Hosen runter: Preis Nachlass Neukauf Kia EV6 - Wieviel Rabatt (ohne Bafa) habt Ihr effektiv bekommen?

  • Bei Kögler in Rosbach gibt es noch Vorläufer laut Auflistung der Fahrzeugsuche, aber keine Garantie wann die geliefert werden.

    Kann eher sein das die erst April / Mai 2023 kommen.

    (D)

    Bestellung 11.06.2022- EV6 RWD, 77 kWh,

    Runway Rot, WP, P1, P2, P3, P4, P6, AHK.

    Lieferzeit unbekannt. (Aug. 2023?)


    Aktuell: (09/2014) Mazda CX-5 AWD Sports-Line 2,2 l Diesel

    Unser B-Max hat leider ein Motorschaden ;(

    Somit seit 01.06.2022 ein 9,00 € Ticket +

    ab dem 15.06.2022 book-n-drive carsharing.

  • Habe eben gerade mir nochmal die Vorläufer aus dem Vordertaunus angeschaut. Irgend wie bin ich jetzt ganz durch den Wind. Ein EV6 58kw P1 und P4 + WP Farbe z.B. Interstellar Grau soll jetzt 48290 Euro kosten (BAFA ist bei diesem Händler immer mit eingerechnet, er kümmert sich auch um die BAFA)?!? Ich zahlte am 03.06. noch 42720Euro für das gleiche Auto, nur in anderer Farbe. Von wegen 2000 Euro mehr!! Wo mache ich denn den Rechenfehler? Er gibt nur 6000 Euro Rabatt, wo bleibt der Händleranteil von 3570??? OK ist nur als Hintergrundinfo für alle die noch kaufen wollen. Ich möchte hier nicht vorschnell von Abzocke reden, könnte ja sein das ich mich irgendwo verrechne.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Ich hätte zu meinem oberen posting mehr Reaktion erwartet, wo sich der Händler doch den von ihm gesetzlich zu zahlenden Rabatt selbst genehmigt....... aber OK die meisten EV6 Fahrer werden die 3,5K aus der Portokasse zahlen und so juckt es niemanden. Ab Freitag gibt es dann eh nichts mehr und die EV6 Fahrer müssen die Geldbörse der Frau anpumpen.... ;-))

    Kia EV6 58KWh 170 WP INSP AIR DRI - Tageszulassung - grau - 35 km - Rosbach
    Kia✓ EV6✓ Tageszulassung✓ zu verkaufen in Rosbach✓. Dieser EV6 verfügt über einen 0 l Elektro Motor mit 125 kW und hat eine Laufleistung von nur 35 km. Das…
    kia-koegler.de

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Ich hätte zu meinem oberen posting mehr Reaktion erwartet, wo sich der Händler doch den von ihm gesetzlich zu zahlenden Rabatt selbst genehmigt....... aber OK die meisten EV6 Fahrer werden die 3,5K aus der Portokasse zahlen und so juckt es niemanden. Ab Freitag gibt es dann eh nichts mehr und die EV6 Fahrer müssen die Geldbörse der Frau anpumpen.... ;-))

    https://kia-koegler.de/fahrzeu…-air-dri/details-qbck9svw

    Es ist nunmal Angebot und Nachfrage. In den USA kannst du je nach Händler viel mehr drauf zahlen.


    Der Händler hier könnte auch einfach die 54k verlangen.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Ich hätte zu meinem oberen posting mehr Reaktion erwartet, wo sich der Händler doch den von ihm gesetzlich zu zahlenden Rabatt selbst genehmigt....... aber OK die meisten EV6 Fahrer werden die 3,5K aus der Portokasse zahlen und so juckt es niemanden. Ab Freitag gibt es dann eh nichts mehr und die EV6 Fahrer müssen die Geldbörse der Frau anpumpen.... ;-))

    https://kia-koegler.de/fahrzeu…-air-dri/details-qbck9svw

    Für ein Basismodell mit der kleinen Batterie und nur etwas Ausstattung über 48 k€ als Endpreis nach BAFA und als Tageszulassung.... Krass, einfach krass.

    Ich persönlich bezweifle, dass jemand zu solchen Konditionen kauft.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich persönlich bezweifle, dass jemand zu solchen Konditionen kauft.

    Doch, doch, da findet sich schon wer!

    ...Mein Ex-Opel-Dealer hat meinen gewandelten Grandland Hybrid, 2 Jahre alt, 20.000km, reparierter Unfallschaden, Leitz-Ordner Dicke Werkstatthistorie (deswegen Wandlung) für Brutto 38.200 verkauft...


    Zur Zeit verkauft sich ALLES zu JEDEM Preis :(

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • ...Ich möchte hier nicht vorschnell von Abzocke reden, könnte ja sein das ich mich irgendwo verrechne...

    Das ist definitiv auch keine Abzocke. Abzocke wäre, wenn ich am Rand der Wüste einem Verdurstendem eine Glas Wasser für € 20,00 verkaufen würde.

    Hier aber wird ja keiner gezungen das Auto zu kaufen. Und tatsächlich ist der Preis im KIA-Konfigurator bei € 53.100,-, auch der vorgeschriebene Hersteller-Nachlass ist im Angebot von Kögler berücksichtigt.

    Und auf sonstigen Rabatt hat man keinen Rechtsanspruch, auch wenn jeder nur billig will.

    In unserem Land greift die Bazar-Mentalität immer mehr um sich, jeder erwartet selbstverständlich einen ordentlichen Nachlass, nur wenn er selbst was zu verkaufen hat, dann sollte aber schon kräftig was verdient sein. Irgendwie komisch.

    Meine Angestellten wollen privat auch immer billig einkaufen, also mit maximalen Rabatt, nur wenn sie mit mir über Gehälter verhandeln, dann wollen sie plötzlich von billig nichts mehr wissen...

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Meine Angestellten wollen privat auch immer billig einkaufen, also mit maximalen Rabatt, nur wenn sie mit mir über Gehälter verhandeln, dann wollen sie plötzlich von billig nichts mehr wissen...

    Geiz ist geil und Du als Unternehmer bist doch eh der Großkopferte, dem die Scheine aus den Taschen wachsen! ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)