Da ist garantiert die Umweltprämie schon inkludiert.
Ja Umweltprämie ist enthalten, BAFA nicht da der Händler damit ja nichts zu tun hat
Da ist garantiert die Umweltprämie schon inkludiert.
Ja Umweltprämie ist enthalten, BAFA nicht da der Händler damit ja nichts zu tun hat
BAFA nicht da der Händler damit ja nichts zu tun hat
Das ist klar bzw sollte selbstverständlich sein. Nur bezüglich Herstelleranteil stricken die Händler ihre Angebote/Rechnungen unterschiedlich.
Ich habe am 02.08.22 bestellt.
GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau für € 58.166,27 (lt. Liste € 66.290,00)
Der Herstelleranteil ist natürlich drin enthalten.
Dazu dann noch AHK, Winterreifen Tarvos Black 19", Laderaumtrenngitter und Laderaumwanne für € 2.843,73
So das ich auf den schönen Preis von € 62.050,00 komme inklusive Überführung und Zulassung (€ 1.040,00).
Ich bin damit zufrieden.
Wenn ich es richtig verstehe, zahlt Kia noch bis Jahresende den obligatorischen Rabatt von 3570Euro, egal ob der Wagen auch 2022 noch kommt. Nur die Bafa wird dann in 23 um 1500 Euro geringer. Händlerrabatt geht extra... und ist Verhandlungssache.
Wenn ich es richtig verstehe, zahlt Kia noch bis Jahresende den obligatorischen Rabatt von 3570Euro, egal ob der Wagen auch 2022 noch kommt. Nur die Bafa wird dann in 23 um 1500 Euro geringer. Händlerrabatt geht extra... und ist Verhandlungssache.
Ich gehe mal davon aus das Du für neue Bestellungen meinst?
Ich hab Anfang Mai bestellt und bei mir steht nur Rabatt ohne genauere Angabe. Daher gehe ich mal davon aus das es bei dem Preis bleibt.
Ist bei mir identisch, steht nur Rabatt ohne eine Aufsplittung in den obligatorischen Teil und den zusätzlichen Händlerrabatt. Ist aber wesentlich höher wie bei der #1 in Hessen. Also es heisst mit dem Verkäufer zu handeln....
Ist bei mir identisch, steht nur Rabatt ohne eine Aufsplittung in den obligatorischen Teil und den zusätzlichen Händlerrabatt. Ist aber wesentlich höher wie bei der #1 in Hessen.
Das ist ja nun keine Kunst, denn der ist sicher einer der teuersten Händler Deutschlands.
Alles anzeigenIch habe am 02.08.22 bestellt.
GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau für € 58.166,27 (lt. Liste € 66.290,00)
Der Herstelleranteil ist natürlich drin enthalten.
Dazu dann noch AHK, Winterreifen Tarvos Black 19", Laderaumtrenngitter und Laderaumwanne für € 2.843,73
So das ich auf den schönen Preis von € 62.050,00 komme inklusive Überführung und Zulassung (€ 1.040,00).
Ich bin damit zufrieden.
der letzte Satz ist das Wichtigste 'bin damit zufrieden'
zudem muss ja die Werkstatt des Vertrauens auch (über)leben können, ich will ja nicht jedes mal 50 km weit fahren und am Schalter der (Gross)Werkstätte ein Warte-Ticket lösen um eine kleine Hilfeleistung zu bekommen
.
63.750 € an KIA für einen GT. Ohne BAFA.