Hosen runter: Preis Nachlass Neukauf Kia EV6 - Wieviel Rabatt (ohne Bafa) habt Ihr effektiv bekommen?
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Du kannst ja mal ne C Klasse, 3er BMW, A4 bzw GLC, X3, Q5 mit 325 PS und Vollausstattung konfigurieren. Da kommst du mit 65.000 € nicht hin....
Deswegen habe ich ja geschrieben: in der gleichen Klasse nach Größe/Transportvolumen.
Das schließt ja den Vergleich zu den drei deutschen Premiummarken aus.
Und Kia ist nicht auf dem gleichen Level wie Mercedes/BMW/Audi.
Kia kann man gut mit Ford, Opel, Renault etc. vergleichen.
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Deswegen habe ich ja geschrieben: in der gleichen Klasse nach Größe/Transportvolumen.
Das schließt ja den Vergleich zu den drei deutschen Premiummarken aus.
Und Kia ist nicht auf dem gleichen Level wie Mercedes/BMW/Audi.
Kia kann man gut mit Ford, Opel, Renault etc. vergleichen.
Du kannst gerne mit einem Focus oder Renault Megane mit 150 PS einen Vergleich anstellen....sehe das halt gar nicht, sowohl von der Innenraumgröße als auch von der Qualität und Leistung. Zudem gibt es dort die Ausstattungsoptionen des EV6 nicht annähernd. Du vergleichst preislich Vollausstattung und Power mit Brot und Butter Ausstattung und Leistung. Nur weil der Kofferraum annähernd gleich groß ist.
Gute Nacht, bis morgen
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Pointleader ich sehe eher einen Cupra Formentor VZ in der Klasse... der liegt voll bei ca. 60K...
Ja ne, Cupra Formentor - um die 60 km elektrische Reichweite ist schon schwach.
Tatsächlich steht da im Datenblatt keinerlei Information zur rein elektrischen Reichweite.
DatenblattDemnach wird der Verbraucher, meiner Meinung nach, da schon ziemlich im unklaren gelassen.
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sahl04 wir haben über reine Verbrenner im Vergleich gesprochen und ich habe den Formentor VZ mit 310PS aufgeführt.
Dieser ist von den Leistungsdaten und Ausstattung vergleichbar zum EV6 AWD, nur ein wenig kleiner (es gibt keinen wirklich vergleichbaren Verbrenner).
Für PHEV's habe ich mich noch nie interessiert, da zwei Antriebskonzepte in einem Auto schwachsinnig und eine Ressourcenverschwendung sind.
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Timo888 , hier die Medaille für meinen neuen Lieblings-Sympathling:
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Schwachsinn ist generische Aussagen auf Basis des eigenen Einzelfalls zu treffen. Wir haben einen PHEV mit dem wir 95% der Zeit elektrisch unterwegs sind - nämlich in der Stadt.
Nur wenn wir in den Urlaub fahren ist der Verbrenner an. Eieiei.
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Timo888 , da stimme ich dir nicht zu.
Wenn du im alltäglichen Verkehr mit der E-Reichweite auskommst fährst du überwiegend elektrisch und wenn du doch öfters weiter fahren muss hast du die Vorteile des Verbrenners um schnell lange Strecken ohne viel Zeit für Ladestopps zu verlieren.
Schwachsinn finde ich die Hybriden nicht unbedingt sondern abhängig davon wer welches Fahrprofil hat, kann das durchaus interessant sein.
Bekommen ja das gleiche Auto nur du ohne SD. Bin mal gespannt ob es dann soviel länger dauert.
Gruß aus Bayern
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Das mag durchaus so sein, wenn man nur auf die nackten Zahlen schaut.
ABER für Leute, die noch kein 100% Vertrauen in BEVs haben, ist das ein guter Zwischenschritt. Und mit deiner Sichtweise schreckst du Leute nur ab, anstatt sie letztendlich von der BEV Technik ganz zu überzeugen.
Und darauf kommt es dann doch an, dass man möglichst viele Leute mitnimmt. Da gibt es dann aber eben nicht nur die schwarz-weiß Sichtweise...
Denk dran, der PHEV Fahrer von heute ist der BEV Fahrer von morgen
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Martin-SH du bringst es auf den Punkt
Sie existieren nur aus drei Gründen:
1. Die Leute an die Elektromobilität zu führen
2. Den Flottenverbrauch zu senken (schönen)
3. Der Hersteller verdient mehr daran
Ansonsten würde wohl auch kein Hersteller mehr welche produzieren, weil das Konzept ansich keinen Sinn macht.