Das passt (leider) ins Bild - du bist auch einer der Fälle, bei denen die ICCU schon zu sehr vorgeschädigt war.
Da hätte, meiner Einschätzung nach, das Update auch nichts mehr geholfen, maximal noch ein bisschen länger herausgezögert.
Immerhin sollte die ICCU relativ zügig lieferbar sein.
Die Starterbatterie ist übrigens innerhalb der ersten 24 Monate noch ein Problem für Kia, erst danach deines.
Evtl. trifft das ja auf deinen Fall zu.
EDIT: moment, jetzt verwirrst du mich ->
Zuerst schreibst du das hier:
ZitatKurios ist, dass 5 Tage nach der Panne der Rückruf zur ICCU kam und ich
mich mit einer Werkstatt in Verbindung setzen soll.
und dann das hier:
ZitatIm September wurde das SW Update wegen der ICCU durchgeführt.
Darum denke ich, dass die Hardware defekt ist
Also du hast im September 2024 das SW Update zur ICCU erhalten/durchführen lassen, dann jetzt aktuell vor einigen Tagen die Panne erleiden müssen und 5 Tage danach ein weiteres Schreiben zum ICCU Rückruf (quasi Teil2)?
Habe ich das soweit richtig verstanden?