durchgeführt wurde. Heißt das, dass Du einen Aufruf zu einem zweiten ICCU-Update bekommen hast?
Ja, das ist der Fall!!
durchgeführt wurde. Heißt das, dass Du einen Aufruf zu einem zweiten ICCU-Update bekommen hast?
Ja, das ist der Fall!!
Vielleicht für alle interessant: ich habe eben den Termin für die Überprüfung durchgeführt. Der Meister sagt, dass zunächst der Speicher ausgelesen würde - sollten dort Fehler gemeldet sein, bekomme ich ein neues ICCU. Im Anschluss bekomme ich ein Update ( mein Auto ist erst vor 3 Wochen zugelassen worden - sollte also recht aktuelle Software haben ). Er hat bestätigt, dass es schon Fälle gab, in denen das Update dazu geführt hat, dass das ICCU der Geist aufgegeben hat.
billiges Software-Update vor teurerem Hardware-Tausch ist eine beliebte Strategie auch bei Premium-Herstellern. Hatte ich exakt so bei einem Motorrad - einer R1250GS - also dem Mopped Nr. 1 in Europa. Hier betraf es den automatischen E-call. Das haben die bei meiner Karre mit x updates nicht in den Griff bekommen. Hätte ich wandeln können, habe mich dann aber für eine
Triumph entschieden und den Bock verkauft...
Im Anschluss bekomme ich ein Update ( mein Auto ist erst vor 3 Wochen zugelassen worden - sollte also recht aktuelle Software haben ).
Darf man fragen wie alt das Auto ist (Modelljahr bzw. noch besser Herstellungsdatum [steht im CoC Certificatee of Conformity ])?
Ich habe hier schon einige Male gelesen, dass der Wagen einen aufforderte, mit angelegtem Schlüssel zu starten, also Schlüssel am Startknopf. Ist das schon ein Hinweis auf Probleme mit der ICCU oder Batterie? Oder macht der Wagen das immer mal. War bei mir ein einziges Mal bislang, danach lief alles wie zuvor.
Darf man fragen wie alt das Auto ist (Modelljahr bzw. noch besser Herstellungsdatum [steht im CoC Certificatee of Conformity ])?
na klar, Tageszulassung 4/ 2024 seitens des Händlers, von mir mit 30 KM gekauft Ende Oktober.
Tageszulassung 4/ 2024
Wann wurde das Auto denn gebaut? Das ist viel interessanter...
Hallo,
Du hast ja gestern freundlicherweise auch für andere Forumsmitstreiter im GSW nach offenen Aktionen usw geschaut. Ist da schon bei irgendeinem unter offenen Aktionen ein zweiter ICCU-Rückruf aufgelistet gewesen?
Keiner mit offener ICCU Aktion. nur einmal Tirefit tauschen und einmal irgendwas mit den Türgriffen, wenn ich das richtig erinnere.