Ich vermute, meine ICCU ist jetzt auch hin.

• Gut zu wissen, dann hat Kia das Problem völlig offensichtlich überhaupt nicht im Griff, meiner wurde zwei Wochen später gebaut.

• Gut zu wissen, dann hat Kia das Problem völlig offensichtlich überhaupt nicht im Griff, meiner wurde zwei Wochen später gebaut.

Bin gespannt ob und wann die ersten Meldungen über defekte ICCU's beim Facelift kommen. :/

• Da rechne ich fest damit.

• Ich habe hier schon einige Male gelesen, dass der Wagen einen aufforderte, mit angelegtem Schlüssel zu starten, also Schlüssel am Startknopf. Ist das schon ein Hinweis auf Probleme mit der ICCU oder Batterie? Oder macht der Wagen das immer mal. War bei mir ein einziges Mal bislang, danach lief alles wie zuvor.

Eher ein Hinweis auf eine runtergerockte Schlüsselbatterie...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• Das mit dem Aussitzen wird KIA nicht durchbekommen. Dafür sind der EU und USA Markt viel zu reguliert. Mängel ab Werk müssen auch nach der Garantie kostenfrei behoben werden und der “Verdacht” liegt hier ja nahe.

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Mängel ab Werk müssen auch nach der Garantie kostenfrei behoben werden und der “Verdacht” liegt hier ja nahe.

Und bei wem liegt die Beweislast?

• Beim Kunden, allerdings ist KIA schon beim KBA und Co mit dem Ding aufgefallen. Noch mal: Ich rechne KIA in den USA und der EU keine Chance ein damit durch zu kommen.

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)