Gestern und heute Morgen habe in an der selben Stelle an einer Ampel gestanden als plötzlich die Hauptwarnleuchte mit der Meldung kam "Schaltregler blockiert".
Gestern ist in diesem Moment gerade ein Radfahrer dicht am Auto vorbeigefahren, so dass ich dachte, dass er es ausgelöst haben könnte, doch heute Morgen war keiner dort, das Auto stand aber an nahezu der gleichen Stelle vor der Ampel. Die Ampel ist der erste Stopp nach dem Losfahren.
Die Fehlermeldung ist die ganze Zeit erst im Kombiinstrument zu sehen und dann wenn ich das Auto ausschalte in der kreisrunden Meldung und das Auto blinkt dabei.
Nach dem ich gestern und heute ca. 1,5 Stunden nach dem Abstellen das Auto wieder gestartet habe war die Meldung weg. Auch ist sie nicht wieder beim ersten Stopp nach dem Start erschienen.
Hatte jemand schon mal diese Meldung und eine Idee was die Ursache ist?
Im Handbuch ist dazu nichts zu finden. Der Schaltregler scheint das Drehrad zu sein, über das man die Gänge schaltet. Es wurde bei der Auslösung der Fehlermeldung nicht berührt. Ich kann wie bisher ganz normal den Vorwärts- und Rückwärtsgang sowie Neutral einlegen.
Viele Grüße
Dirk