Spaltmaße passen. Man hat halt mehr Spannung auf die Falle. Ist halt auch der offizielle Weg.

Klappern aus dem Kofferraum (GT)
-
-
Bei mir hat das Verstellen (halbe Drehung) der beiden Puffer in der Heckklappe geholfen. War ein Klappern von hinten das v.a. bei Kälte auffiel.
-
Das hilft nur kurz und wird, mit jedem grad nach unten, wieder schlimmer. Hatte es auch so versucht
-
Bei mir vermute ich den Grund des Klapperns am Antrieb des automatischen Kofferaumdeckels. Also dem Stabilus Antrieb auf der hinteren linken Seite
-
Sicher das es bei euch an diesen Lüftungsklappen liegt?
Ich habe auch so ein Klappern und konnte es heute abstellen.
Bei mir ist das Problem eine leicht nach links verzogene Heckklappe! Dadurch liegt die Heckklappe sauber der linken Halterung aber nicht auf der rechten.
Ich habe dann die rechte Gummihalterung mit 2 Unterlagsscheiben unterlegt. => Kein Klappern mehr!
Ich habe auch einen Termin beim Händler der das "Profesionell" fixen soll.
Ich habe seit neustem auch ein sehr metallisches Klappern im Heck.
War gestern in der Werkstatt aber sie konnten die Ursache so schnell nicht ausfindig machen. Haben aber wohl auch Gummihalterung für die Heckklappe etwas herausgedreht.
Kannst du mir sagen, wo du die Unerlegscheiben drunter gemacht hast? Welche Gummihalterung sind das.
Vielleicht kann ich das auch mal ausprobieren. -
Eine kleine Anmerkung zur Geräuschsuche.
Ich war wochenlang ebenfalls auf Klappersuche, es klang als käme es aus dem Kofferraum......aber nee, es war die kleine Kunststoffklappe der Durchreiche im Rücksitz. Also hinter der Armlehne.
Die war nicht richtig eingerastet. Beim Umlegen der Lehne vom Kofferraum aus fällt diese ja etwas unsanft nach vorn. Beim Aufschlag klinkt das Ding dann aus und klappert später dann fröhlich vor sich hin.