Moin Leute!
Ich ärgere mich nun seit fast einem Jahr über ein Klappern, welches aus dem Kofferraum zu hören ist, wenn ich bei mir in der 30er-Zone über unsere gepflegte Buckelpiste fahre. Nun da ich kommende Woche die Verkleidung sowieso abziehe um den Subwoofer upgraden zu können, habe ich mich gezielt an die Recherche gemacht und bin auf YT auf das Video gestoßen:
Ab Minute 1:20 zu hören.
Und siehe da! Es ist exakt das Geräusch, welches mich seit Monaten zur Verzweiflung bringt! Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es vom Kennzeichenhalter kommt...
Nun meine Frage:
Hat jemand von euch dasselbe Problem (gehabt) und eine Idee wie man das Problem besser lösen kann? Ich finde die Variante mit Garn nicht wirklich optimal. Zumal die Klappen ja sicherlich Ihre Daseinsberechtigung haben. Was ich mir evtl. vorstellen könnte ist, dass durch einem dauerhaften "offenhalten" der Klappen die Scheiben nicht hin und wieder beschlagen würden wenn AC ausgeschaltet ist und nur die Wärmepumpe läuft. Vielleicht brauche ich ja auch gar nicht selbst ran und kann das über die Garantie laufen lassen...
Vielen Dank im Voraus!