Klappern aus dem Kofferraum (GT)

• Ich werde Ende des Monats, falls ich mit dem Garten gut durchkomme, den Kofferraum endlich angehen. Ich werde denke ich lediglich "Panzertape" nutzen. Wenn man zu viel Gewicht auf die Klappen gibt, werden sie zu schwer und die Funktion ist dann dahin.

R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

• Warum möchtest Du die Klappen selbst beschweren? Es könnte sein, dass die Klappergeräusche dann zunehmen.

Ich würde etwas weiches auf die Kontaktfläche auf dem Gegenteil kleben (z.B. Alcantara).

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Warum möchtest Du die Klappen selbst beschweren? Es könnte sein, dass die Klappergeräusche dann zunehmen.

Ich würde etwas weiches auf die Kontaktfläche auf dem Gegenteil kleben (z.B. Alcantara).

Zum einen werde ich damit dann die Frequenz des Klapperns reduzieren und zusätzlich auch die Kontaktfläche bekleben, damit ich mehr "Dämmung" erziele und das Geräusch dumpfer und leiser wird.

R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

• Ich denke auch, wenn die Auflagefläche weicher wird, dann ist das Geräusch weg. Seit ich weiß woher das Klappern kommt nehme ich es noch stärker war. Man wartet schon darauf, dass es kommt.

GT-Line, AWD, Schwarzmet., Alles außer Glasdach und Soundsystem.

Abholung beim Händler am 24.07.2023.

• Hallo alle zusammen bin auf euer Forum gestoßen. Fahre meinen EV 6 jetzt seit einem Monat. Habe auch ein Klappen im Kofferraum. Natürlich habe ich mal alles leergeräumt und die geschäumten Wanne mit dem Pannenequipment klapperfrei gemacht. Dann noch die Heckklappe über die Anschläge strammer eingestellt. Tja was soll ich sagen, hat bei mir auf jeden Fall noch nichts gebracht.

Übrigens für alle die ein Problem mit der Heckklappe haben, die kann man einstellen. Geht über die Gummizapfen deren schmales Ende läßt sich herein und raus drehen und somit einstellen.

Was ist denn jetzt der letzte Stand bei den Abluftklappen? Hat irgend etwas geholfen?

So das deren Funktion nicht eingeschränkt ist.

Eigentlich ist das Sache von Kia. Denn so ein Gekappere für 70000€ ist nicht so sexy .

Für eure Hilfe im voraus vielen Dank Uwe

• 70,000? Dann wirst du auch das Soundsystem haben. Die Klappe mal aufgemacht? Ich habe den Winzstauraum neben dem Sub genutzt, um ein paar weiche Teile zu verstauen. Aber auch das Meridian selbst könnte nicht richtig befestigt sein, die Klappen lose aufliegen oder so etwas.

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km