Bei der Schraube kommt nach fest ab. Bei was zu hämmern wohl in der Reihenfolge: locker - sitzt - Beule (oder aua, je nachdem, was man trifft).
Ich bräuchte mal ein Foto, weiß immer noch nicht, was da genau klappert.
Bei der Schraube kommt nach fest ab. Bei was zu hämmern wohl in der Reihenfolge: locker - sitzt - Beule (oder aua, je nachdem, was man trifft).
Ich bräuchte mal ein Foto, weiß immer noch nicht, was da genau klappert.
Hallo ,dMopp, heißt die Teile hast du direkt bei Hunday bestellt? Was hat es denn gekostet?
Teile haben ohne etwas zu ändern an den Kia EV6 gepasst?
Habe den Bügel für das Schloss noch nicht so genau angeschaut. Denke aber so wie es auf den Bildern der Anleitung zu sehen ist, nimmt der einen Durchschlag . Zuerst Auto auf einer eben Flache abstellen. Wahrscheinlich wegen möglichen Karosserie Verzugs. Nun die beiden Befestigungsschrauben lösen. Dann mit dem Durchschlag und einem Stahlhammer 5x auf die obere Ecke der Bügels , beherzt draufschlagen . Stahlhammer macht Sinn, wegen des besseren Durchzugs ( federt nicht).
Hast du gemerkt ob der Schloss Bügel ein bischen nach innen geschoben wurde. Oder verbiegt sich nur der Bügel?
Bin mal gespannt was du sagst. Denn so wie ich weiß kann man den Bügel bei vielen Autos einfach lösen und einstellen. Bei manchen sind auch Marken angebracht um zu sehen wo man ist .
Was mich an der Sache wundert, warum muß man danach die Puffer ganz reindrehen. Stimmt danach die Ausrichtung der Heckklappe an den Außenkanten dann noch ? Denn eigentlich müsste die Klappe nach der Prozedur weiter innen sitzen und außen jetzt ein Absatz am Spoiler zu sehen sein.
Wenn die Teile nicht so teuer sind bestellte ich mir die auch gleich.
Grüße Uwe
Ich habe mir bei Amazon die Stahlpapier Unterlegscheiben geholt. Sind aber deutlich (!) dicker, so das ich die vorhandene entfernen musste und eine gereicht hat. Zum Thema Bügel, ich konnte sehen, das sich der Bügel minimal verschoben hat, aber auch wirklich nur minimal und danach war Schluss. Daher bin ich da etwas vorsichtig. Die Puffer hatte ich vorher raus gedreht, da es das klappern verbessert hat (Klar, mehr Zug auf dem Bügel) aber die Klappe war dann nicht mehr Bündig (auch klar, weil ja jetzt mittig bereits Zug auf der Klappe ist, daher war es nicht mehr notwendig)
Die Original Unterlegscheiben habe ich nur in der USA bisher gefunden, für 2,50$.
Und zur Frage was klappert: Im Winter hat die Heckklappe einfach (zu viel) Spiel, locker 1-2mm pro Achse, was dafür sorgt, das es irgendwo an der Klappe, vermutlich am Bügel selbst, klappert.
Hallo dMopp, zuerst einmal danke für diese Antwort.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du die original verbauten Seitlichen Puffer gelassen, aber diese unterlegt so das der Abstand zueinander geringer wird . Dann das weiter Prozedere mit dem Bügel angewandt.
Dann hoffe ich mal das sich dein Aufwand auszahlt.
Dann bis bald hoffentlich mit guten Nachrichten.
Schönes Wochenende LG Uwe
Ich habe folgendes gemacht, siehe Anhang.
Und bisher kein klappern. Der Aufwand ist ja auch minimal… deshalb fahre ich nicht zum Händler 😅
Hey dMopp, danke für deine super Anleitung.
Wie dick sind denn die Drei Unterlagsscheiben . Das wäre noch das Sahne Häubchen. Ich komme an Nutrilbutadin ( Kunstgummi ) in verschiedenen Stärken ran. Der ist ist schwarz denn würde ich passend zuschneiden und die Löcher ausstanzen. Würde dann ein bis schöner aussehen. Es wäre kein Spalt da in dem sich Dreck sammelt. Und würde zusätzlich ein kleines bisschen dämpfen. Wenn du Interesse an solchen Gummi Platten hast kann ich dir dann als Dank einen Satz schicken.
Danke und liebe Grüße Uwe
Ich habe folgendes gemacht, siehe Anhang.
Und bisher kein klappern. Der Aufwand ist ja auch minimal…
Hit the striking pry bar with a hammer 5 times using moderate force.
Hört sich schon lustig an die "Reparatur". Mit dem Hammer 5 x draufschlagen.....
Ja, das habe ich auch gemacht und es hat sich minimal bewegt. Da nix klappert habe ich es so belassen.
PS: Habe das Set bestellt, damit ersetzt man das dünne Papier (mit EINER Scheibe):
https://www.amazon.de/dp/B09WVMDL75/ref=cm_sw_r_as_gl_api_gl_i_TF68...
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Ich danke dir perfekt
Ich habe zwar keinen GT, aber hatte auch das Knarren/Knarzen der Heckklappe bei kälteren Temperaturen. Das ist jetzt eliminiert. Getauscht habe ich nur die Washer ohne den Hammer zu schwingen. Geholfen hatte vorher auch den flauschigen Teil eines Klettbandes auf die unteren Gummiteile zu kleben.