Ohne Hammer musst du gucken, ob unten der Kofferraum noch dicht ist.
Klappern aus dem Kofferraum (GT)
-
-
Das habe ich jetzt nicht verstanden...
-
Das habe ich jetzt nicht verstanden...
Ich vermute den Ursprung hier. Man trägt etwas auf, bedeutet der Abstand vergrößert sich. (Kofferraumklappe zu Gehäuse)
Geholfen hatte vorher auch den flauschigen Teil eines Klettbandes auf die unteren Gummiteile zu kleben.
Beim Hammer klopft man etwas platt, also es wird etwas dünner. - Daher denke ich, dass das flauschige Teil eines Klettbandes die Kofferraumklappe etwas anheben könnte und damit die Möglichkeit besteht, dass es unten an der Klappe undicht wird.
Ohne Hammer musst du gucken, ob unten der Kofferraum noch dicht ist.
-
Als das Klettband im Einsatz war gab es keine Auffälligkeiten bezüglich Undichtigkeit. Dafür ist die die Materialstärke zu dünn. Die Reibung geschieht geräuschloser.
Jetzt mit den U-Scheiben hat es noch nicht dolle geregnet.
-
Der Hintergrund ist, dass durch die Unterlegscheiben, der Kofferraum insgesamt höher kommt und damit der Abstand unten generell höher wird/werden kann. Das KANN (bei mir war es so) zu anderen Spaltmaßen führen, bis hin zur Undichtigkeit. Durch das Hämmern verschiebt man den haken in Richtung Kofferraum rein, so dass das Schloss den Kofferraum etwas fester anziehen muss. Das hört man auch...
-
Durch das Hämmern verschiebt man den haken in Richtung Kofferraum rein, so dass das Schloss den Kofferraum etwas fester anziehen muss. Das hört man auch...
Na hoffentlich handelt man sich damit dann keinen potentiellen Schaden am Aktuator ein
Und mal ganz schwarz gemalt, gesetzt der Fall daß, wie reagiert Kia garantietechnisch darauf wenn die Arbeit selbst gemacht wurde?
-
Wie wir KIA kennen: Ungehalten. Ist ja offiziell nur für den Ioniq 5 … Aber im Ernst: Das Risiko gehe ich ein. Und ungesund hört es sich nicht an, aber man hört halt wie er wirklich schließt und die Klappe da nicht (mehr) lose drin hängt.