EV6 Kaufberatung in Bezug auf eventuelle "Verbesserungen" zwischen Modelljahren oder in Modelljahren

  • Akustikverglasung / elektrochromatische Verglasung an den hinteren Scheiben + Heckscheibe kam mit dem Modelljahr 2023 - ob es jetzt einen signifikanten Unterschied zur Geräuschentwicklung bzw. Blendeffekt bei Sonneneinstrahlung gibt weiß ich nicht, musste man mit zwei unterschiedlichen Fahrzeugen vergleichen.

    Geräuschdämmung ist im 23er Modell definitiv besser als im 22er, durch die Akustikverglasung in den Seitenscheiben.

    Ich hatte 22er und jetzt 23er.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hallo,


    nachdem ich meine Suche im Frühjahr gecancelled habe starte ich jetzt wieder.


    Die Probleme gleich: Meridien gleich kaufen und die Zwangspaketr akzeptieren oder kann man es nun doch iwie nachrüsten ?


    Hat sich da was getan ?


    Danke!


    LG

  • Kann man gar nix nachcodieren?


    Was wenn ich eine AHK brauche, muss die Vorrüstung gleich enthalten sein?


    Weiß jemand was ausschlaggebend ist ob man Sensortasten oder echte Druckknöpfe im Bereich der Mittelkonsole hat ? Da wo man gern die Hand auflegt wenn man Klima / Radio bedient.


    LG

  • Rein theoretisch müsste man auch Kia codieren können. Praktisch kenne ich aber niemanden, der es macht.


    Für die AHK ist die Vorrüstung bei jedem EV6 vorhanden. Man schließt nur ein AHK-Steuergerät an (ist im E-Satz enthalten).

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • So, es ist vollbracht .....


    KIA EV6 RWD 77kWh in der Basislinie jedoch mit allen Paketen außer Schiebedach heute als Vorführer gekauft.

    EZ 05/2023 + 6025km am Tacho in snowhite pearl.


    AHK gleich noch bestellt.


    Bis zur Abholung dauerts noch ein bisschen, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)

  • Na herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, so ziemlich exakt das gleiche Auto mit identischer Ausstattung habe ich auch, allerdings in grau met.

    Darf ich fragen wie dein Deal war? Ich habe meinen mit 540km auf demTacho als 10Monate alten Vorführer für 40500€ kaufen können. Bin mit dem Geschäft sehr zufrieden.

    Durfte das Auto dann aber erst nach Ablauf der 12Monate Haltedauer auf mich ummelden. Hab so noch die Kosten für 2 Monate Versicherung gespart, geht schlechter.

    77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von bollelodda ()

  • Ein super Deal! Noch deutlich besser als mein Gebrauchtkauf (37.000), wo allerdings teure Winterräder und die AHK dabei waren, hätte ich sonst nachrüsten müssen.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • GJR und AHK kamen bei mir dann natürlich auch noch im Nachgang hinzu. Aber das wird bei americanium ja nicht anders sein.

    Deshalb finde ich das so Interessant, haben wir doch quasi identische Fahrzeuge.

    77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

  • Guten Morgen!


    Ich hatte anfangs einen (für mich) noch besseren Deal in Aussicht, selbes Fahrzeug mit weniger Paketen - die hätte ich aber auch nicht unbedingt gebraucht - um 35.990,- der Wagen war aber extrem schnell weg :)


    Nun ist's eben der erwähnte vollausgestattete geworden um ursprünglich € 41600,- runtergehandelt auf 39.990,-.

    Anhängekupplung kommt mit € 1190,- gleich noch dazu

    Winterkompletträder hatte er keine die mir optisch zusagen, muss ich Vorort zu Hause besorgen.


    bollelodda : Dein Deal ist eine Spur besser wie meiner, wenn wir das jetzt direkt vergleichen. Bei mir kommt aber noch ein Aspekt hinzu.

    Ich bin Österreicher und bekomme solange die EZ nicht länger als 15 Monate vergangen ist hier nochmal (ja, auch wenn ich das Auto im Ausland kaufe) 3000,- Förderung.


    Somit ist mein reeller Endpreise: € 36.990,- (ein Preis wo ich mich nicht beschweren darf).


    In Österreich hätte mich dieses Auto mit viel weniger Ausstattung MINDESTENS € 44.000,- als Vorführer gekostet... aber mit 20.000km


    Momentan kämpfe ich mit der Auswahl der Felgen wegen dieser schei** Freigabethematik ... diese einzigen Felgen, die ich NICHT eintragen lassen muss sind teure CMS Aero oder die Dezent AO in 20"....


    In AT ist es leider nicht so einfach wie bei euch in DE mit der Eintragung. Ich brauch extra einen Termin beim Sachverständigen der Landesregierung, ihr könnt einfach zur DEKRA und das sehr formlos machen :)