Weiß jemand was ausschlaggebend ist ob man Sensortasten oder echte Druckknöpfe im Bereich der Mittelkonsole hat ? Da wo man gern die Hand auflegt wenn man Klima / Radio bedient.
Ab dem Paket P2 mit den belüfteten Sitzen gibt es die Touchdinger.
Weiß jemand was ausschlaggebend ist ob man Sensortasten oder echte Druckknöpfe im Bereich der Mittelkonsole hat ? Da wo man gern die Hand auflegt wenn man Klima / Radio bedient.
Ab dem Paket P2 mit den belüfteten Sitzen gibt es die Touchdinger.
Hum?
Touchdinger in der Mittelkonsole?
Also wir reden vom Bereich "zwischen den Sitzen"?
Im Fall von @americanum also der vorderste Bereich wo die Tasten für Sitzbelüftung (sofern vorhanden), Sitzheizung und Lenkradheizung sind wenn er schreibt "da wo man gern die Hand auflegt mann man Klima/Radio bedient" (DIE Multifunktionsleiste vorne unterm Monitor ist wiederrum Touch - immer!).
Da ist bei mir alles echter Druckknopf.
Zwar ohne haptische Rückmeldung (weil auch per App steuerbar), aber zumindest echte Knöpfe.
Ich habe da nichts touchiges und der GT sollte ja, abgesehen von belüfteten Sitzen, alles dabei haben.
Da ist bei mir alles echter Druckknopf.
Zwar ohne haptische Rückmeldung (weil auch per App steuerbar), aber zumindest echte Knöpfe.Ich habe da nichts touchiges und der GT sollte ja, abgesehen von belüfteten Sitzen, alles dabei haben.
Daher hat der GT nur die Knöpfe.
Die neueren GT's mit Sitzbelüftung dürften die Touchflächen haben.
genau darauf wollte ich raus.
Ich hätte gern die physischen Taten gehabt wegen Fehlbedienung, nun sinds aber Sensortouch ...
Naja werd mich dran gewöhnen
Tatsache!
Ich habe gerade mal etwas bei Mobile recherchiert und es ist wirklich so: Modelle mit Sitzbelüftung haben da vorne eine Touchleiste!
Obwohl die GTs Blindtasten frei haben wo ansonsten die Sitzbelüftung sitzen würde.
Nicht GT mit Sitzbelüftung:
[Blockierte Grafik: https://img.classistatic.de/api/v1/mo-prod/images/99/99773e83-7b47-4db6-b1d8-e4bbc451c199?rule=mo-1600.jpg]
und GT (der hier angeblich MIT - ich denke aber stark: ohne) Sitzbelüftung:
[Blockierte Grafik: https://img.classistatic.de/api/v1/mo-prod/images/5d/5dc96ed2-68fb-41f0-b47f-8a5ace4dd50b?rule=mo-1600.jpg]
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=402692189
Das schreit schon wieder nach einer Tuningmaßnahme... Touchleiste raus, normale Druckknöpfe rein
Naja werd mich dran gewöhnen
So wird es sein - eigentlich sind die Touchies viel zu nah an der Bedienleiste für Klima / Menü. Bisher ist mir noch nie passiert das ich da meine Hand abgelegt hab, wäre m.E. auch eine recht unnatürliche Handhaltung - jedenfalls bei meinen Grapschern.
Das schreit schon wieder nach einer Tuningmaßnahme... Touchleiste raus, normale Druckknöpfe rein
Woher nehmen?
Ebenso heute bestellt. Ist ein Kia EV 6 GT mit der blauen Metalic Farbe und belüfteten Sitzen.
Dazu kommen noch Alufelgen. Ist Leasing geworden. Muss aber 300 km fahren. Da alles andere in der Nähe 50+ x im Monat teurer ist. Jetzt bedeutet es warten 4 Wochen oder 6
Winterreifen auf 20 Zoll. Gehen laut Kia ja