V2G ... kommt / kommt nicht ?

• Bei Stromausfall stecke ich einfach eine Kabeltrommel ans Auto und dann dort den Kühlschrank ran… Alles andere ist ja nicht so extrem wichtig (und Tagelanger Stromausfall eher selten)

Wichtiger wäre die Heizung. Aber je nach Gusto, es bliebe genug Strom für ein paar Lichter, den Laptop, die Fritzbox, ein Radio und eine Glotze. Auf den Beamer würde ich genauso verzichten wie auf diverse andere Geräte.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Naja… gehen würde es mit dem ev6 schon. Gibt viele wo die Hersteller nicht mal wissen dass die low Level Steuergeräte es schon können wenn man per ccs ans Auto geht und negativen Strom als Parameter liefert.

Stichwort Ambibox. Funktioniert schon mit Polestar 3+4, id.buzz, Volvo ex30, Tesla Model Y, Kia EV9….

Ambibox GmbH | LinkedIn
    Ambibox GmbH | 3,598 followers on LinkedIn. DC Technology | Young engineering meets industrial manufacturing We are a young company from Mainz, Germany,…
    www.linkedin.com

• Bei Stromausfall stecke ich einfach eine Kabeltrommel ans Auto und dann dort den Kühlschrank ran… Alles andere ist ja nicht so extrem wichtig (und Tagelanger Stromausfall eher selten)

In den USA hat diese Methode schon so mancher Familie den A..ch gerettet, hatte ich hier mal gepostet:

Ich bin gerade zufällig beim Stöbern in einem US- Forum auf einen Thread bezüglich Nutzung des V2L zur Notversorgung während der letzten Hurricanes im Südosten der USA gestoßen.

Ist schon interessant wie die Menschen sich damit unter anderem zu helfen wissen, um die Stromunterbrechungen von bis zu 10 Tagen!! für das Nötigste zu überbrücken.

Gefrierschrank, Kühlschrank (auch zwecks Medikamentenkühlung und zwar auch für Nachbarn!), Mikrowelle in kleinster Stufe, Handy und Powerbanks laden zwecks Kommunikation, Sauerstoffgeräte, Licht, TV und Radio bei Bedarf.......

• Wichtiger wäre die Heizung. Aber je nach Gusto, es bliebe genug Strom für ein paar Lichter, den Laptop, die Fritzbox, ein Radio und eine Glotze. Auf den Beamer würde ich genauso verzichten wie auf diverse andere Geräte.

Im Winter ja. und da wir eine Brennwert haben, würde die Wochen laufen über den Akku :D (Wobei die 500W Eigenverbrauch schlimmer wiegen als der Hausverbrauch. Würde noch das Aquarium anschließen.

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)