Hi,
Wir haben einen ladevorgang von einer Stunde an einer Lidl Säule, wobei auf der Rechnung 0 kWh (und 0€) stehen.
Leider habe ich keine Diagnostik während des Lagervorganges.
Was kann da passiert sein?
Gruß, Pixie
Hi,
Wir haben einen ladevorgang von einer Stunde an einer Lidl Säule, wobei auf der Rechnung 0 kWh (und 0€) stehen.
Leider habe ich keine Diagnostik während des Lagervorganges.
Was kann da passiert sein?
Gruß, Pixie
Nein, war nachmittags. Den "Ladeschluss" um 20:00 habe ich schonmal erlebt, und da wird der Ladevorgang ja auch beendet, und läuft nicht 80 Minuten wie die Rechnung sagt. AC Ladelimit ist 80%, das Auto hatte danach immer noch 65%. An dieser Säule waren wir vor ein paar Wochen schonmal erfolgreich. Es sieht aus, als hätten sich Auto und Säule auf 0 kW Ladeleistung geinigt. Gruß, Pixie
Hat die Säule vielleicht gar nicht gestartet? Ich hatte das bisher auch zweimal an einer Säule eines anderen Betreibers. Angestöpselt, RFID-Karte drauf gehalten aber der Ladevorgang startet nicht. Dann direkt die Hotline angerufen. Dort stand der Ladevorgang als gestartet im System. Die Minuten liefen, aber die kWh blieben bei Null. Wenn man es am Anfang nicht direkt mitbekommt hätte das den beschriebenen Effekt - eine Stunde Ladevorgang mit 0,00kWh....
Lesson learned: im Auto oder an der Säule eine Zahl >0 mit kW dahinter suchen, und dann erst einkaufen gehen...