Reifendichtmittel ohne Anlass ausgelaufen

• Falls jemand in Spanien Urlaub machen will...... oder einfach so in Tschechien der Slowakei, Ungarn (Hier nicht erwähnt aber auf einer anderen Seite gefunden) oder Bosnien unterwegs sein sollte.

• Reifenreparaturset ist aber nicht automatisch das flüssige Dichtmittel.

Es kann auch das Set mit den "Würmchen" sein (Kompressor natürlich auch).

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• So ganz ohne wollte ich nicht, also hab ich jetzt mal so ein Würmchen-Set gekauft und das mit dem Kia Reparaturkit verheiratet (auch wenn der Kompressor sicher nicht das Gelbe vom Ei ist). Passt alles rein in die Tasche, die den Durchgang durch die Waschmaschine nach dem Dichtmilchbad super verkraftet hat. Das Ganze ist sogar die paar Millimeter dünner die es braucht, damit dieses Set auch im GT unter den doppelten Kofferraumboden passt. Ob's im Falle des Falles was hilft, sei mal dahingestellt, im Idealfall braucht man das Zeug einfach nicht...

Danke für eure Tipps und die angeregte Diskussion :thumbup:

• Meins ist auch ausgelaufen. Habe es nach der Abholung des Neuwagens daheim bemerkt. Ich wollte dann, dass mir der Händler in Berlin einfach ein neues schickt, weil ich ja in Bayern wohne. Dieser hat mich an meinen Kia-Händler vor Ort verwiesen, Zitat: "Dieses Kit können Sie ganz einfach bei Ihrem offiziellen KIA-Händler vor Ort kostenfrei umtauschen."

Beim Kia-Händler vor Ort wurde erstmal gestaunt, Fotos gemacht und ein Garantieantrag gestellt. So viel zu "ganz einfach". Bei sowas könnte ich kotzen. Wenn wegen einem 10 €-Artikel schon so ein Aufstand gemacht wird, na dann gute Nacht...

• Hab's rausgeworfen, Reifenpannen hatte ich in meinem Autofahrerleben seltener als Motorschäden :D

Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

• Bei mir ebenso, da müssen noch ordentlich Reifen draufgehen um da mitzuhalten :D

Aaaaaaaaaber: so ein Ersatzmotor ist nicht mal eben im Kofferraum oder sonsto mitgenommen, denn sonst hätte ich das durchaus gemacht.

Von daher: Reifenset bleibt im Auto, aber vielleicht packe ich das nochmal in einen Gefrierbeutel oder sowas. :/

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Beim Reifenwechsel wurde ich informiert, dass es diesbezüglich einen Rückruf gibt. Nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt und das Problem zu beheben.

EV6 GT (seit Jan. 2024) Snow White Pearl GSD AHK (Hyundai Kona EV)