EVDC > 1 Stunde laden für 10$ (USD) > ein neues Abenteuer?

  • Hallo zusammen,


    vielleicht ein neues Ladeabenteuer!?


    EVDC Network-EV | Blockchain | Crypto
    EV Charging with Crypto
    evdc.network


    10$ (USD) fest für 1 Stunde oder kürzer Laden.

    Je mehr reinpasst, desto günstiger. Hat so ein Geschmäckerl von FreshMile.


    Als Ladekartenübersicht kann man hernehmen:

    Das habe ich in MyDealz gefunden.

    (Ich habe das zum nachlesen verlinkt.)


    Abgerechnet wird in USD.


    Es soll wohl einen Lade Bug geben, es werden je Ladevorgang 2$ reserviert und manchmal auch nur abgerechnet.


    Und eine offene Frage ist, was passiert bei einem Ladeabbruch!? Sind dann die 10$ weg?


    Eure erste und weitere Meinung ist?


    VG Tom

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Also heute Abend ausprobiert, da schon auf YT-Strom rein - Spaß raus gesehen.

    Lader suchen über App -> sehr zäh

    Start über app -> OK

    Ladestopp über 100% nach ca 64kWh -> OK

    in der App ist die Zeit weitergelaufen, Abbruch/Stopp dann über App nicht möglich, Timer erst durch Restart behoben

    dann war aber auch schon die Abrechnung für den Ladevorgang fertig

    Kosten 2$, die auch auf der Kreditkarte sind 2$ (1,85 Euro) vorgemerkt.


    da noch mehr:

    ev6-forum.de/forum/thread/?postID=106614#post106614

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Hab heute auch mal darüber geladen. Ladezeit 50 Minuten, von 16 auf 100%, und 1,86 € auf der Kreditkarte reserviert.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Hab heute auch mal darüber geladen. Ladezeit 50 Minuten, von 16 auf 100%, und 1,86 € auf der Kreditkarte reserviert.

    Mal schauen, ob noch was nachkommt.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Nachdem bis jetzt immer 2 $ abgebucht wurden waren es heute zum ersten Mal 2 $ plus 9,20 $.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Haben bis jetzt 8x mit je 1,82€ (2$) geladen.

    Immer mind. 30kWh, eher 35kWh. Sodass, wenn mal die 10$/h kommen, der kWh Preis mit um die 0,30€/kWh noch recht moderat ist.


    ghostwriter1964: Wie oft hattet Ihr vorher nur 2$ ?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Gestern habe ich es probiert.

    In einigen Tagen werde ich dann sehen, wie die Kreditkarten belastet wird.

    Leider wurde durch einen technischen Fehler der Ladesäule der erste Ladevorgang nicht gestartet aber es erfolgte eine Abrechnung.

    Such hier werde ich sehen, wie die Abrechnung erfolgt.

    Also, da die Frage gestellt wurde, auch bei misslungenen Startvorgang wird eine Rechnung erstellt.

    Übrigens war es die selbe Säule bzw der selbe Ausgang,der bereits am letzten Samstag, bei der Pfalzwerke Aktion nicht funktioniert hatte.

    Anschließend hatte ich gestern ein Gespräch mit der Hotline und er konnte mir bestätigen, dass ich am Samstag 11x eine 1h lang probiert hatte und alle ohne Erfolg. Ich war aber nicht der einzige, dem es so gegangen ist.

    Gestern hatte ich die 150er Säule genommen, welche wieder funktionierte, da der andere Anschluss der 300er noch besetzt war.

    Jedesmal wurde der Startvorgang soweit gestartet, dass man den Akkustsnd auf dem Monitor sehen konnte aber es erfolgte keine Verriegelung und man könnte den Stecker jederzeit wieder abziehen.

    Anschließend hatte ich es nochmals, mit der EnBW Karte probiert, mit dem gleichen Ergebnis.

  • Ich habe es gestern an einer Aral mit EVDC probiert. Zuerst wurden die 2 $ abgebucht und nach dem Laden, die vollständige Summe

    KIA EV6 GT-Line RWD 11/23

    Hyundai Ioniq FL 03/21

    PV 29,9 KWp

  • Ich habe es gestern an einer Aral mit EVDC probiert. Zuerst wurden die 2 $ abgebucht und nach dem Laden, die vollständige Summe

    Hmm, das waren aber keine Aral Pulse-Lader, oder? Denn die tauchen bei mir in der EVDC App gar nicht auf… :/

    Und das war vermutlich auch nicht der 10$ pro Stunde-Tarif oder?

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft