EV6 zu tief.!! Dadurch Anhänger kupplung zu tief

• Sagen wir es so...mit Auffahrrampen mach ich nicht rum. Das rächt sich spätestens bei ziemlich festen Schrauben. Da brichst Du Dir im liegen einen ab, zudem kommst an die oberen Schrauben am Ende nicht so perfekt ran. Ich mach sowas auf der Bühne, und da passt es mit 15 Minuten...vernünftiges Werkzeug vorausgesetzt.

Abdeckung hat 4 Muttern, eine davon aus Plastik (bleibt in der Verkleidung) + 6 Kunststoff-Spreiznieten. An die jeweils untere Trägerschraube kommst gut ran, die oberen sind bissel fummelig, erst recht wenn der Träger letztlich gekippt ist. Daher erst die unteren anziehen!

Ich hab dann noch diese "Versteifung" in der Abdeckung selbst gelöst, 4 Kreuzschlitz. Da sammelt sich Dreck und kleine Steinchen drin, klapperte mir zu sehr. Blöde Konstruktion, werd das demnächst mal abdichten oder so.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

Einmal editiert, zuletzt von Ron3008 ()

• Passt, danke.

Bühne habe ich, Werkzeug ebenso.

Bei mir ist die Schiefstellung aber nicht soooo heftig wie bei anderen zu sehen.

Evtl. mache ich das mal, wenn ich eh wegen Reifenwechsel auf der Bühne bin.

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Hallo,

Ich war gerade in der Werkstatt die mir damals die Hängerkupplung eingebaut hat mit deinen Bildern. Die konnnten das zwar nicht glauben, haben deine genannten paar Schrauben gelöst und die Kupplung um satte 8cm nach oben gezogen und sie wieder befestigt. Wir sollten dein Bild anpinnen für alle die die das Problem mit der zu tiefen Kupplung auch haben. Danke Danke Danke für die Unterstützung.

Kann ich bestätigen, war bei mir genauso und die Mechaniker haben wieder was gelernt. 8| ^^

EV6 GT Auroraschwarz Metallic, Glasdach, AHZV - bestellt 27.10.2021 Übergabe 31.05.2023 nach 581 Tagen <3 :)