Am Mittwoch auf der Rücktour habe ich dort wieder geladen, die Vorkonditionierung ist diesmal bei einer Außentemperatur von ca. 10°C angegangen.
Bin nach 200km/2h 7min mit einem Akkustand von 27%,´und einer Restreichweite von 83km, Verbrauch war wegen stürmischen Gegenwind und starkem Regen bei 28kWh/100km (bin max. 130km/h gefahren) etwas höher als normal.Die max und auch die durchschnittliche Ladeleistung war diesmal etwas besser. Allerdings hatte ich an den Säulen auch schon einen Duschschnitt von 165KW Ladeleistung
Wann ist denn die Vorkonditionierung angegangen?
Bei 10 Grad Außentemperatur hätte das ca. 33 Minuten vor dem Eintreffen bei der Ladesäule sein müssen, damit die kälteste Zelle 21 Grad oder mehr erreicht.
Was mich wundert ist, der tiefe Einstieg bei der Ladeleistung, hier hättest du bei optimal vorkonditionierter Batterie ca. 200kW erhalten müssen und dann hätte die Ladeleistung in einem Sprung auf 230kW ansteigen müssen sobald die 25 Grad erreicht worden sind.
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Für mich sieht das so aus, dass du unter 20 Grad hattest, womöglich nur 15 Grad und deswegen bei 130kW eingestiegen bist.
Warum der Sprung dann nicht auf die nächst höhere Stufe kam, sondern es einen langsamen Anstieg gab, kann ich mir nicht erklären.
Ich würde die Ultraschnellladefähigkeit mal an einem anderen HPC testen, vielleicht ist bei dem Lader etwas nicht in Ordnung.