Wenn Feuchtigkeit aufgrund einer externen Beschädigung in der Leuchte ist, ist das keine Gewährleistung. Und die Leiste... ist schweineteuer. Eventuell über die Versicherung regeln.
Rückleuchte (LED) Heckklappe Kofferraum selber tauschen?
-
-
Ich würde es erst über die Werkstatt versuchen, das Teil lag glaube ich bei 2.500 oder 3.500 € ist ne ganz schöne Nummer
-
Ja also wenn man argumentieren kann, unter Spannung/Zug eingeklebt, dann gerissen ohne äußerlichen Einfluß... Abfahrt
Bei sichtbaren Schlag oder Kratzstellen im Bereich des Risses... lieber nicht, das wäre ja B*trug
-
Die LED-Leiste ist nur geschraubt, nicht geklebt.
-
Ok, also eher unwahrscheinlich dass die dann von selbst reißt.
-
Bei Ebay habe ich die Leiste fuer 555 Euro gefunden,Orginal aus Korea,hoffe nicht Nord, denke nicht das sie 2500 Euro und mehr kosten wuerde, inwieweit es sich um einen Spannungsfehler oder Stoss schaden handelt,kann ich nicht mal sagen, mir ist das seit einigen Wochen bekannt, Frau sagte mal was, ich fahre ja nur ein Auto der unteren Preisklasse und wenn Frau sagt,ich glaube die Rueckleuchte hat einen Riss und sie weiss nicht woher,dann werde ich natuerlich zumindest bei ihr schon misstrauisch( (hat seinen Grund).
-
Das hatte hier im Forum doch auch schon jemand. Und so weit ich mich erinnern kann, wurde seines von Kia kostenlos getauscht.....
Vielleicht ist da ein Produktionsfehler bei Kia intern bekannt, so dass sie nicht lange rumdiskutieren und lieber austauschen.......
Ja, das war ich. Klick!
Da äusserlich keine Beschädigung sichtbar war, wurde die Leiste auf Garantie getauscht. Gemäss Werkstattchef beim Freundlichen hätte die mich sonst CHF 2500.- gekostet. Ob das ein Serienfehler ist, konnte er mir auch nicht sagen. Aber das Problem sei offenbar auch schon aufgetaucht und bei Kia zumindest "nicht unbekannt". Was immer das heissen mag.
-
-
So nun ist meine LED Rueckleuchtenleiste Geschichte, heute in der Werkstatt gewesen,1,5 Stunden spæter alles neu, und das ganze auf Garantie,ich bin selbst erstaunt, das Teil kostet hier mit Einbau auch ca.23000 NOK, Glueck gehabt,der Haendler ist Generalimporteur von Kia in Norwegen und die grøsste Autohausgruppe hier,denke das hat bestimmt auch was ausgemacht,.
-
Und sind dann doch so ca 3000 €