Nie wieder vergessen das Auto abzuschließen

  • Das busmodul werde ich mir im Sommer einbauen

    Plug in play

    Ich finde den preiß auch fair


    Ioniq 5/EV6 Walk-Away Door Lock Module
    Approach your Hyundai Ioniq 5 or Kia EV6 with your key fob in your pocket and the doors will automatically unlock. Exit your car, close all the doors and…
    www.theioniqguy.com

    Was sagt ihr dazu? :)

  • Okkkay

    Wäre jetzt mich für interessant was das war?

    In Youtube war nirgends davon die rede

    Einmal editiert, zuletzt von blackmaxx ()

  • Ich hatte bei meinem Umstieg vom Tesla Model S auch erst die Sorge, das zu vergessen. In der Praxis hat sich das nicht bestätigt. Da ich beim Verschließen des Autos die Spiegel anklappen lassen, sehe ich schnell ob es zu ist oder nicht. Sollte es wirklich mal vergessen werden, bekommt man via App die Nachricht, dass das Auto unverschlossen ist.


    Vor einem Einbau würde ich somit ganz genau schauen was das mit der Garantie macht und ob es so wie unikat schreibt noch andere negative Auswirkungen gibt.


    Letztendlich muss natürlich jeder selber wissen, was ihm wichtig ist, aber ich würde für diese Funktion nichts einbauen, auch wenn ich nicht verstehe warum das bei Kia kein Standard ist.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Das ist mir bewußt

    Ich habe viel von minderwertigen busmoduen gelesen die natürlich den Bus komplett lahmlegen können bei fehlfucktion

    Aber bis jetzt gibt es keine negative Berichte zu diesen modul

  • Gibt es sowas auch fürs Ausschalten?

    Ich vergesse regelmäßig, nach dem Drücken der "P" Taste das Auto auszuschalten, und wenn ich dann die Türe geschlossen habe und zusperren möchte, werde ich angepiepst. Das nervt. Also nochmal Türe auf. nochmal reinkrabbeln, ausschalten dann wieder raus, Türe zu und dann nochmal zusperren...

    GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

  • Es gibt kein Muss, vor dem Ausschalten auf die P-Taste zu drücken.

    Ich schalte direkt aus, dann wird P eingelegt und die Parkbremse angezogen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Es gibt kein Muss, vor dem Ausschalten auf die P-Taste zu drücken.

    Ich schalte direkt aus, dann wird P eingelegt und die Parkbremse angezogen.

    Richtig, aber wenn man "P" nicht drückt, werden die hinteren Türen nicht entriegelt...

    Sorry for Offtopic

    GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

  • Ich schalte direkt aus

    Geht bei Dir dabei auch dieser kleine Ruck, begleitet von er einem dumpfen Klacken (Klocken, Ploppen, irgendwas dumpfes halt) durchs Auto?

  • Geht bei Dir dabei auch dieser kleine Ruck, begleitet von er einem dumpfen Klacken (Klocken, Ploppen, irgendwas dumpfes halt) durchs Auto?

    Nein. Ich stehe aber dabei auf der Bremse und Autohold ist aktiv.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.