Genau das ist mir da auch gerade aufgefallen wenn man auf das "I" klickt
THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen
-
-
Man muss von der Seite kommen: https://www.thg-vergleichstest.de/
Nur als Neuregistrierung.
-
Ich bin da noch ein wenig skeptisch, da steht im weiteren Verlauf ein wenig kryptisch das man auch für das nächste Jahr die Quotenberechtigung an Elektrovorteil abtritt (ich habe es über den Link von Autobild (105€) probiert):
das möchte ich natürlich nicht!
Diese fiesen kleinen Schei..er
-
Hat schon jemand die 2024er Prämie von Elektrovorteil erhalten?
Ja, im Mai.
-
Diese fiesen kleinen Schei..er
Ich hab die mal angeschrieben (keine Telefonnummer gefunden)
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meine THG- Quoten für 2 Fahrzeuge über ihr Unternehmen zu beantragen.
Allerdings bin ich während des Vorgangs auf einen Infotext gestoßen, in dem etwas verklausuliert von einem Vertragsabschluss über 12 Monate gesprochen wird, der die Beantragung für das Jahr 2024 und gleichzeitig für das Folgejahr, also 2025 beinhaltet.
Meine Frage:
Habe ich das so richtig verstanden, das ich mich bei Vertragsabschluss für beide Jahre (2024 und 2025) mit meiner THG- Quote an ihr Unternehmen binde?
Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich meine Entscheidung davon abhängig mache.
Auf gar keinen Fall würde ich mich gleich für 2 Jahre an einen THG- Anbieter binden.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort kam prompt 8 Min. später):
Sehr geehrter Herr .......,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Ihr Vertrag kann nach erfolgreicher Beantragung auf das aktuelle Kalenderjahr angepasst werden.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Mara MüllerKUNDENSUPPORT
Ich guck mal ob ich noch irgendeinen Link mit 110€ finde und probiere es bei denen.
Ich glaube nicht das sich im Zusammenhang mit den krimlnellen Chinesen noch was tut.
-
Das Kind fällt dann womöglich schneller in den Brunnen als man "Sch..." schreien kann...bei dem Geschäftsgebaren würde ich die Finger davon lassen!
Die einzige Frage dabei die man sich stellen sollte: würde ich gegen diesen Verein klagen wenn...upsi...das nächste Jahr doch noch "versehentlich" mit aufgenommen wird?
-
Ich probiere es, hab ja eine Bestätigung das man den Vertrag für das laufende Jahr begrenzen kann.
-
Das Ding ist halt "verbrannt" sobald die das beantragen, der einzige Weg zurück führt theoretisch über den Rechtsweg.
-
Wenn es als Spielgeld gesehen werden kann, dann Feuer frei.
Ansonsten würde ich die Finger von lassen. Man kann seine Lebenszeit mit wahrlich schöneren Dingen verbringen.
-
Ich habe jetzt die THG- Quote für meine beiden Fahrzeuge bei Elektrovorteil.de beantragt.
Meine anfängliche Skepsis bzw. mein angeborenes Misstrauen habe ich überwunden.
Ich hatte regen Email-Austausch mit einer sehr hilfsbereiten Ansprechpartnerin bei der Firma gehabt.
Die Mitarbeiterin hat mir quasi in Echtzeit die Vertragslaufzeit der beiden Anträge auf das laufende Kalenderjahr begrenzt und mir im Nachhinein auch die Fixprämien von 100€ (Erstfahrzeug) und 80€ (Zweitfahrzeug) auf 110€ erhöht!
Ich bin guter Dinge das die Firma seriös ist und wenn nicht was solls.......