ADAC Bestätigung kam bei mir soeben. Hatte Anfang März beantragt.
THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen
-
-
Hab heute bei ElektroVorteil.de beantragt. War das einfachste für mich. Aber nur 65€.
-
Ich habe einmal Verivox und einmal Quotlix gewählt, mit beiden Autos bei einem Anbieter hätte ich nicht zweimal 85€ zugesichert bekommen.
-
Bei uns war es der 14.03. beim ADAC. Gestern kam die Ankündigung, dass die 120 € unterwegs sind.
Zuvor hatten wir auch die Nachricht, dass es ca. 7 Monate dauern wird.
Kommt Zeit, kommt Geld…
-
2025 sollen die Quoten zwar wieder steigen für uns Elektroautofahrer, aber leider wird man dadurch auch nicht sonderlich reich... 🤷
Ich glaube, wir können froh sein, wenn es dreistellig wird.
THG-Quote 2025: Saubererer Strom und höhere PrämienE-Autos punkten doppelt: Der saubere Strommix für 2025 sorgt für weniger Emissionen und höhere THG-Prämien – das stärkt die Energiewende.www.elektroauto-news.net -
Hab heute bei ElektroVorteil.de beantragt. War das einfachste für mich. Aber nur 65€.
Und noch 2x 100€ THG bei der AdmiralDirekt KFZ Versicherung (die Versicherung, naja :-/) beantragt.
Ob die jeweils 100€ kommen, abwarten. :-o
-
Haben die das denn fix versprochen oder ist das eine "bis zu"-Angabe?
-
Haben die das denn fix versprochen oder ist das eine "bis zu"-Angabe?
Fix (ich vermute eine Mischkalkulation)
-
Keine guten Nachrichten für die Österreicher:
Geld-für-eAuto kündigt allen Kunden in Österreich
Wie uns Geld-für-eAuto überraschend heute mitteilt, kündigt Geld-für-eAuto sämtlichen Kunden in Österreich fristlos und rückwirkend, die ihre THG-Quote bzw. ePrämie bei ihnen für das Prämienjahr 2024 beantragt haben – sowohl für Fahrzeuge als auch für Ladestrom. Auch Verlängerungen nach 2025 werden nicht mehr bedient. Die Kündigungen/ Stornierungen werden in den nächsten Tagen versandt. Als Grund nennt Geld-für-eAuto rechtliche Unsicherheiten und wirtschaftliche Unwägbarkeiten aus der österreichischen Kraftstoffverordnung KVO.
Die überraschende Kündigung ist auch deshalb brisant, weil der THG-Quoten-Markt aufgrund des großangelegten Betruges der Mineralölwirtschaft in Österreich am Boden liegt und Prämienberechtigte ihre ePrämie nun eilig bei einem anderen Anbieter beantragen müssen, um für 2024 nicht leer auszugehen. Von den vormals 6 bis 7 Anbietern ist nur noch einer übrig!
Wir empfehlen den betroffenen Kunden, Ihre THG-Prämie umgehend neu zu beantragen. Es bleibt nicht mehr viel Zeit, die Bücher werden auch in Österreich allmählich geschlossen, wenngleich - rein formal - Anträge noch bis 28.02.2025 eingereicht werden könnten.
Dies soll zur Info sein für alle Österreicher, die hier ihre Quote beantragt haben, ich bin selbst nicht betroffen davon. Kam heute per Mail.
-
Geld für E-Auto ist doch der gleiche wie bei uns in Deutschland, oder? Das wird bei den anderen Anbietern wahrscheinlich doch auch so sein, daß die auch hier tätig sind...
Ob das nicht noch eine größere Sache wird die sich auch bei uns noch auswirken wird?