THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen

• Glaub ich nicht, wie oft wurde hier denn schon negativ berichtet und immer wieder kommt einer rein und berichtet, daß er gerade bei denen abgeschlossen hat :sleeping:

• Ich frage mich immer noch, wie selbst im letzten und vorletzten Jahr die Leute auf eine Aussage wie "bis zu ... €" eingehen/reinfallen konnten.

Als ich das gelesen hatte, habe ich sofort nachgesehen, was die Mindestzahlung ist. Und dann habe ich die gesicherte Zahlung genommen.

Ich meine, die meisten von euch haben doch sicherlich schon ein Mindestmaß an Lebenserfahrung, oder?

Ihr fallt doch auch nicht auf eine Aussage, wie: "schon ab ... cent/Euro" rein ohne vorher nachzusehen, was euch das dann genau kostet, oder? ODER???

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Mach mal halblang. Bevor Du jetzt alle für meschugge erklärst, die bei Insta abgeschlossen haben, die haben mir z.B. 2022 362€ ausgezahlt. Es ist also nicht so, das solche Anbieter generell viel zu wenig auszahlen. 2022 waren sie deultich höher als viele Pauschalangebote. 2023 halt deultich niedriger...

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Abstimmen mit den Füssen reicht auch. Die werden schon merken, dass ihnen die THG Kunden weglaufen.

Ich sehe es, wie Pacoloco! Die sollen Ruhig erfahren, warum man sich entscheidet, zugehen.

• Also hinterher kann ich dir sogar die Lottozahlen richtig aufsagen. 14 Monate vorher wird das schon schwieriger.

Aber sicher gibt es genug Leute, die Jahre vorher wussten wie bei den Zertifikaten alles zusammenbrechen und von Amtswegen weggeschaut wird.

Mehr als hätte, hätte lese ich da nicht raus, sorry.

Wenn man das Geld so dringend braucht und ohne am Hungertuch nagen würde, ok. Dann schiebt man die sichere Nummer.

Wenn nicht, kann man auch ein kalkuliertes Risiko eingehen (Totalverlust) und auf mehr spekulieren - nicht auf Versprechungen, sondern zum Beispiel auf Grund von Ergebnissen des Vorjahres.

Ist ja nicht so, als hätte man sein Auto verwettet oder Geld vom Konto abgebucht bekommen.

Ist auch nicht so, als hätten wir hier nicht drüber gesprochen, welche Anbieter es gibt und was diese garantieren oder eben nicht garantieren.

So und nicht anders tun es auch dieses Jahr wieder einige hier im Forum und spekulieren auf steigende Quoten zum Ende des Jahres. Also trotz der Entwicklungen in 2023- weil sie es können und wahrscheinlich auch Spaß dran haben.

Und ganz wichtig: Zum Ende des Jahres kann man sich wieder hinstellen und hätte, hätte schreiben.

• Sorry, aber Instadrive treibt dieses böse Spiel nicht erst seit gestern, auch nicht erst seit einem Jahr, wenn man nur etwas recherchiert hätte wäre einem schon lange klar, daß dieser Sch...verein zu meiden ist!

Da krieg ich Puls...

• die haben mir z.B. 2022 362€ ausgezahlt. Es ist also nicht so, das solche Anbieter generell viel zu wenig auszahlen. 2022 waren sie deultich höher als viele Pauschalangebote. 2023 halt deultich niedriger...

Es gab aber auch bei der '22er Prämie schon sehr gehäuft Beschwerden über extrem lange Bearbeitungszeiten die die von ID angegebenen teils um ein Jahr überschritten haben!

Das alleine ist schon sehr unseriös...ich bekam zwar in '22 alleine etwas weniger heraus, mit der '23er Prämie zusammen aber sehr deutlich mehr als ID in den zwei Jahren ausgezahlt hat...und vor allem hatte ich beide Auszahlungen nach weniger als einer Woche nach Antrag auf dem Konto 8)

• Und warum machst du dann für einen Verein wie Geld für E Auto Werbung?

Zu Faul, um es raus zu nehmen und mit denen war/bin ich eigentlich nicht unzufrieden ;)

Ich habe von geld für e-auto immerhin 800 Euro (für 2022/23) bekommen

Meine Antwort bezog sich ja auf den Kommentar von Pacoloco zu Instadrive