THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen

• Hoffentlich hast du dann auch schon 24 bei denen beantragt und deine 60 euro erhalten!

Ich glaube fast das du der bist von Facebook der Überall das Postet und so Überzeugt von denen ist!

Nein, habe ich nicht! Bisher halte ich meine THG Prämie noch zurück.

Und ich bin auf keinerlei SocialMedia vertreten, weder auf dem Gesichtsbuch - Friedhof, noch sonst irgendwo! :P

• Gerade kam die ADAC Mail:

Liebe E-Mobilistin, lieber E-Mobilist,

wir möchten Sie darüber informieren, dass das Umweltbundesamt (UBA) mit der Bearbeitung der THG-Quotenanträge 2024 weiterhin stark in Verzug ist. Wir haben kürzlich die ersten Bescheide von THG-Anträgen aus dem Januar erhalten. Wir gehen daher aktuell von einer Bearbeitungszeit beim UBA von mehr als 6 Monaten ab der Einreichung Ihrer THG-Quote(n) aus.

Sobald uns die offiziellen Bestätigungen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren und die Auszahlung Ihrer THG-Prämie veranlassen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Ihr ADAC THG-Bonus Team

• Was zahlt der ADAC aktuell?

Bin ja mal gespannt wann/ob die Regierung mal den BioTreibstoff Importen aus China den Riegel vorschiebt...

Wie erwartet ist es runtergegangen, auf 90 € für Nichtmitglieder und 100 € für Mitglieder gesunken.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Sehr geehrte(r) …,

herzlichen Glückwunsch! Der Quotenantrag Ihres Fahrzeug mit dem Kennzeichen EM-…für das Quotenjahr 2024 wurde vom Umweltbundesamt positiv bestätigt.

Wir werden den THG-Bonus in Höhe von 120.00 innerhalb der nächsten 14 Tagen…

Dann wurde es innerhalb einer Woche nochmal um 20€ gekürzt?

Habe die Mail am 02.07. bekommen. 🤔

bestellt 11/2022 GT-Line AWD 77,4 kWh mit P5, P6, P7, WP und AHK :love:

Alt : e-Niro Gravity Blue 64 kWh Voll von 11/2020 - 07/2023

Früher als erwartet, leider geil <3

• Die Kürzung betrifft neu gestellte Anträge und gilt schon seit einigen Wochen.

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

• Kann man davon ausgehen, das der ADAC die Quote NICHT nachträglich zum Termin der Freigabe vom Umweltbundesamt kürzt??

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Kann man davon ausgehen, das der ADAC die Quote NICHT nachträglich zum Termin der Freigabe vom Umweltbundesamt kürzt??

Warum sollte der ADAC das tun? Das ist eine vertraglich vereinbarte Summe.

Es gilt der Betrag bei Abschluss des Vertrages.