THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen

  • Eigentlich weiß allerdings jeder was da gespielt wird, und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß das noch eine Weile so weiterlaufen wird. Ein vermutlich grosser Teil der Bevölkerung sieht die Entwicklung sogar mit Wohlwollen und kritisiert auch heftig in Kommentarspalten und Foren "sich die Taschen füllende BEV-Fahrer die den Hals nicht voll genug kriegen" :rolleyes:

  • Für den Konsumenten von Presseartikeln die mithilfe alternativer Fakten erstellt wurden ist der E-Autofahrer das größere Übel, Unholde, umweltverschmutzende Rüpel, wir... ^^ 8o ;)

  • erinnert mich daran, ich wollte gucken was es aktuell gibt...


    https://thg-experten.de/blog/p…ifizierung-von-thg-quoten

    Hoppala...

    Quotenchart 2024-min.jpg

    Uff, so eine Schei..e! Wie man sich überhaupt auf so etwas einlassen kann in möglichen Bereichen auf der Erdkugel, wo eh kaum etwas nachzukontrollieren möglich ist!? Man, man, man…

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Wie man sich überhaupt auf so etwas einlassen kann in möglichen Bereichen auf der Erdkugel, wo eh kaum etwas nachzukontrollieren möglich ist!? Man, man, man…

    Ist halt günstiger......

  • Dann geht unser Geld wenigstens nicht zurück an den Bürger.

    Wäre ja auch was ganz schlechtes, nennt es China Subvention durch die Hintertür, mal wieder.

    Grausig.

    Und die Kaminöfen illegal reden, aber China Fette als neuen hype implementieren.

    Da fällt mir wenig zu wenig zu ein das man nicht zensieren muss.

  • Was meint Ihr, lohnt sich, für 2024 noch zu warten, oder wirds nicht mehr besser, als die 110€ von Elektrovorteil?

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Ist doch sch...egal ob man jetzt noch bis Ende Oktober wartet um dann das mitzunehmen was geht.

  • Was meint Ihr, lohnt sich, für 2024 noch zu warten, oder wirds nicht mehr besser, als die 110€ von Elektrovorteil?

    110€ ist ok, finde ich. Lieber den Spatz in der Hand, als ....

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ist zwar Glücksspiel aber irgendwie rechne ich noch mit last-minute-Angeboten von 10-20€ mehr, das doppelte dann mit unseren zwei Fahrzeugen. Bei der absoluten Höhe der derzeitigen Prämien ist das Risiko aber äußerst begrenzt, ich warte jetzt bis zum letzten Moment. :)