THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen

  • LOL, es geht stramm nach unten.


    Die Verantwortlichen des Problems haben den Schuss nicht gehört. Man man man...


    IMG_2766.jpg

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • LOL, es geht stramm nach unten.


    Die Verantwortlichen des Problems haben den Schuss nicht gehört. Man man man...


    IMG_2766.jpg

    Da hatte ich ja wirklich den richtigen Riecher, wenn man den Preisverfall sieht! :/

    Anfang des Jahres gleich bei ADAC abgeschlossen und 6 Monate später 120 Flocken abgestaubt! :saint: 8)

    EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK

    Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

  • Bei mir sind die 6 Monate Zeitbedarf des ADAC rum und nichts ist passiert.

    Ich warte auch noch.

    Wenn du dich beim ADAC einloggst, bekommst du folgenden Hinweis:



    Hinweis


    Durch Verzug beim Umweltbundesamt dauert die Bestätigung aktuell mind. 6 Monate

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Stadtwerke Troidsorf wären mal noch ein Versuch wert. Aktuell noch 100€.

    Nur wenn man einen Liefervertrag für Strom oder Gas mit denen hat.

  • Mich würde es ja einmal interessieren (das müsste man bei allg. Interesse in einen separaten Thread auslagern), ob man einen Rechtsanspruch gegenüber dem Staat (hier DE) hat, weil die das THG Thema versemmelt haben und für uns dadurch des Geld wegfällt. Ich habe damit für die Amortisationszeit gerechnet, bei dem ganzen Anschaffungskram. 🤷‍♂️

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ich vermute, dass nur bei nachgewiesenem Vorsatz oder zumindest grober Verlässlichkeit bei der Prüfung der eingereichten Unterlagen. Waren die Unterlagen ok, so ist der Prüfer raus.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()