THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen

  • Etwas mehr Mühe bei der Grammatik wäre schön.

    Es war anstrengend zu lesen.


    Freue dich, dass du über 8 Cent bekommst.

    Ich bekomme nur 7.

    Bin aber zufrieden damit, da sich meine Anlage im unter 8 Jahren amortisiert.


    Und du wirst dir bestimmt, wenn deine Anlage teuer war, die Mehrwertsteuer vom Finanzamt zurückgeholt haben.


    Ich sehe jetzt nicht wirklich ein Problem oder eine Ungerechtigkeit.


    Warum solltest du für die Solarerzeugung eine THG Quote bekommen?

    Nenn mir bitte einen stromproduzenten, der für erneuerbare Energien eine THG Quote bekommt?

    Mir ist keiner bekannt.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

  • Hier hat einfach nur jemand den wirklich genialen Winkelzug der E-Konzerne entdeckt.


    Die speisen dich als Solaranlagen-Betreiber mit 7ct/kWh ab, während sie im Gegenzug 40ct/kWh von dir kassieren. Balkon-Kraftwerke ist noch schlimmer, die bekommen gar keinen ct/kWh.


    Fairer wäre es doch gewesen, die eingespeisten kWh mit den bezogenen kWh gegenzurechnen. Aber das wollten die Konzerne nicht, weil sich dann etliche ganz aus der Rechnung herausgenommen bzw. nur noch minimalst Geld eingebracht hätten. So verdienen die E-Konzerne noch immer kräftig.


    Alter Hut, wurde schon lang und breit drüber diskutiert-

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Wurde ich auch toll finden, aber so einfach ist es nicht.


    Ihr verkauft dem Strom an einen Vertreiber und kauft dort ein, wenn ihr welchen braucht.

    Verkaufspreis ohne Steuern und Abgaben.

    Einkaufspreis mit steuern und Abgaben.


    Was ihr euch wünscht ist, dass der Netzbetreiber euren Strom, den ihr eingespeist, für euch speichert. So funktioniert es leider nicht.


    Wenn er euren Strom verkauft, kommen da alle Steuern und Abgaben drauf.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Moin OlafSt,


    genau du sagtes, ich warte auf eine Firma die Solaranlagen Strom Verwaltet und entsprechend reguliert, ohne alt AG-Konzerne.

    Dann wird sich der Strom Markt drehen.

    Ich habe noch kein E Fahrzeug, ich bin dabei eins zu Kaufen und suche die Erfahrung Menschen mit E-Auto. :)

  • ich warte auf eine Firma die Solaranlagen Strom Verwaltet und entsprechend reguliert, ohne alt AG-Konzerne.

    Gibt es mit Sonnen, aber was hat das mit der THG Quote zu tun?

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Etwas mehr Mühe bei der Grammatik wäre schön.

    Es war anstrengend zu lesen.

    Warum immer diese Hinweise auf Grammathematik? Vielleicht hat er nie richtig Deutsch gelernt, oder kommt, gebürtig, nicht aus Deutschland!

    Ich sehe jetzt nicht wirklich ein Problem oder eine Ungerechtigkeit.

    Ich schon

    Warum solltest du für die Solarerzeugung eine THG Quote bekommen?

    Nenn mir bitte einen stromproduzenten, der für erneuerbare Energien eine THG Quote bekommt?

    Mir ist keiner bekannt.

    Die ganzen Ladenetzbetreiber kassieren doppelt ab!

    Haben meistens PV-Anlagen in Betrieb, verlangen hohe Ladepreise und kassieren für jedes kW die THG Quote