Also ich kann in Österreich nicht klagen...
Habe gestern meine THG-Quote von "Instadriver" aufs Konto überwiesen bekommen.
Hatte mich für die Fixquote für zwei Jahre entschieden.
600.- Mal 2 sind nicht zu verachten!👍👌
LG aus Wien
Also ich kann in Österreich nicht klagen...
Habe gestern meine THG-Quote von "Instadriver" aufs Konto überwiesen bekommen.
Hatte mich für die Fixquote für zwei Jahre entschieden.
600.- Mal 2 sind nicht zu verachten!👍👌
LG aus Wien
In den letzten Videos von alle möglichen Beiträgen, ist immer wieder die Rede, dass die THG Quoten immer mehr verliert.
Heute habe mir meine auszahlen lassen.
Vor 3 Monaten lag sie noch bei 100€ jetzt nur noch 60€.
Bevor gar nix mehr übrig ist, nach dem Motto, der Spatz in der Hand.
Wie seht ihr die ganze Geschichte?
Nachdem ich zwei Jahre lang Anbieter gefunden habe die im Schnitt gut über 300€ gezahlt haben ist mir das mittlerweile wurscht, ob ich jetzt 100 oder 50€/Jahr bekomme oder es auf den letzten Drücker doch noch anders kommt...ich schau's mir entspannt an
Edit sagt: was interessiert mich mein Geschwätz von vor 30 Minuten, kurz im Netz gewühlt und für beide Autos Anbieter gefunden die je 85€ auszahlen, bei der Summe ist's dann auch egal wann ausgezahlt wird...
Bin noch unschlüssig. 🤷♂️
Verstehe ich nur zu gut, aber letztendlich sind es nur noch zwei Wochen und ich verpenne das Thema womöglich noch ganz und bekomme gar nichts.
Die deutschen Autohersteller überlegen, auf Grund der kommenden CO2 Grenzwerte, die sie nicht einhalten können, im nächsten Jahr einen Pool zu gründen. Ich hoffe, dass dann dieser Pool, sofern er kommt, ein Abnehmer für die Zertifikate werden könnte
, zumindest wird eine erhöhte Nachfrage sein. So Hoffe ich, aber das ist erst im kommenden Jahr zu erwarten.
Die Pools gibt's schon seitdem es die Grenzwerte gibt.
Falls du meinst, dass wenn ein Hersteller die Vorgaben übererfüllt (z. B. Tesla), geben die ihr "Guthaben" an en anderen Hersteller gegen money.
Edit: geschlossen, Mist
e-bonus quotenjahr-2024 anmeldungs-stop
--
Hab eben was von Tibber zugesendet bekommen.
100€ für's eAuto
Seit dem 26.09. Wir haben den 22.10.
O_o
Seit dem 26.09. Wir haben den 22.10.
O_o
Hab es heute von Tibber bekommen. :-/