Da habe ich heute melne QUOTE beantragt för Deutschland. Hoffentlich betrifft das erstmal nur Österreich.
THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen
-
-
Ich find das schon ziemlich wild, dass die nur in AT den Service einstellen, der Betrug mit BioSprit und Upstream Emission Reduction Projekten ist in DE doch der gleiche Scheiß...
-
Ich find das schon ziemlich wild, dass die nur in AT den Service einstellen, der Betrug mit BioSprit und Upstream Emission Reduction Projekten ist in DE doch der gleiche Scheiß...
Ich kenne natürlich den Umgang mit dem Thema in Deutschland nicht, aber wie du vermutest wird es ähnlich sein. Plötzlich sind fast alle Anbieter in Österreich verschwunden, sogar der ÖAMTC macht keine Angebote wegen fehlender Kontingente. Ich habe mich für € 150,00 garantiert noch bei einem Anbieter angemeldet, der in allen Vergleichsportalen gar nicht gelistet ist. Nach € 450,00 auch ein herber Rückschlag nach einem Jahr. Was soll´s, ist ja "geschenktes" Geld. So ganz nebenbei: ich habe den Betrag ohnehin der Hochwasserhilfe und einer weiteren Organisation gespendet, wird so beim nächsten Mal eben geringer ausfallen.
-
Elektrovorteil hat mich gerade angeschrieben, ob ich nicht lieber 50€ Sofortprämie haben möchte. Der normale Vorgang würde ja so lange dauern.
Guten Tag
angesichts der längeren Bearbeitungszeiten beim Umweltbundesamt bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Prämienzahlung auf Wunsch in eine Direktzahlung umzuwandeln. Dazu treten wir für Sie in Vorleistung, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Prämienzahlung innerhalb von 5 Werktagen erhalten.
Die Höhe Ihrer Direktzahlung beträgt: 50.0 Euro
Möchten Sie die Direktzahlung aktiveren?
Ich habe bei denen 2 Fahrzeuge für 2024 angemeldet für je 110€ Prämie.
Werde warten bis der Vorgang durch ist und vermute das die Firma mit diesem "Angebot" ihre Verluste begrenzen möchte.
Bin gespannt ob ich 100€ verzockt habe oder 220€ gewinne.
-
Der ADAC hat mit gerade 110.- Euro für nächste Woche angekündigt...
-
Elektrovorteil hat mich gerade angeschrieben, ob ich nicht lieber 50€ Sofortprämie haben möchte.
Hab ich auch bekommen. Auch wenn sie bei mir nur 85€ zu verlieren haben 🤑
-
Guten Morgen, die 120 € vom ADAC sind heute auf dem Konto gelandet.
Beantragt im März.
-
Guten Morgen, die 120 € vom ADAC sind heute auf dem Konto gelandet.
Beantragt im März.
Tatsächlich 120.- Euro? Ich hab's auch Ende März beantragt, aber nur 110.- Euro bekommen...
-
Tatsächlich 120.- Euro? Ich hab's auch Ende März beantragt, aber nur 110.- Euro bekommen...
Bei mir war es gegen Ende März. Da gab es 100 € + 20 € ADAC Bonus für Mitglieder.
-
Ich habe am 15.03. beim ADAC die Prämien beantragt. Am 08.11. waren 200Euro auf dem Konto.
Dann wollen wir auf 3 Verbesserungen hoffen
1. Höhere Prämie in 2025
2. Das die Behörden die Prozesse optimieren und es nicht wieder 8 Monate dauert.
3. Das die illegale Anerkennung von z.B. Palmölen unterbunden wird