2. Das die Behörden die Prozesse optimieren und es nicht wieder 8 Monate dauert.
Ob es wirklich an denen liegt? Ich mein' ja nur...
2. Das die Behörden die Prozesse optimieren und es nicht wieder 8 Monate dauert.
Îst der O Ton vom ADAC, ich kann da auch nicht weiter reinschauen.... sorry
Wurde mir von den Stadtwerken auch so gemeldet. THG quote wurde wohl angemeldet, aber das Umweltbundesamt würde bis zu 8 Monate für die Bearbeitung benötigen.
Trau, schau wem...
Ich habe von ESB Südbayern, wo ich die Prämie beantragt hatte, 100 Euro bekommen.
.
ADAC
Beantragt mitte März letzte Woche wurde sie ausgezahlt.
So, jetzt ist bei mir per Mail ein Angebot von Quotlix eingegangen, wegen der zur Zeit unerwartet langen Bearbeitungszeiten der thg-Anträge beim Bundesumweltamtes "freue man sich darüber für mich die Möglichkeit der Sofortauszahlung freigeschaltet zu haben". 50€ statt 85€ wären das dann.
Ich habe jetzt einmal eine Mail direkt an den Bürgerservice des UBA geschickt und hoffe die können mir etwas zu der Bearbeitungszeit sagen.
Ich meine, okay, es geht um keine Riesensumme und man könnte durchaus meinen, daß das Thema nicht mal eine Mail wert ist und diese Mails wahrscheinlich auch die Kapazitäten des UBA unnötig belasten.
Trotzdem, ich lasse mir nicht gerne Märchen erzählen und will einfach wissen ob diese "Angebote" der Thg-Vermarkter nur ein durchsichtiger Versuch sind mehr Geld einzunehmen.
Trotzdem, ich lasse mir nicht gerne Märchen erzählen und will einfach wissen ob diese "Angebote" der Thg-Vermarkter nur ein durchsichtiger Versuch sind mehr Geld einzunehmen.
Kann aber auch sein das, wenn sie alles durchrechnen, in die Insolvenz gehen.
ob diese "Angebote" der Thg-Vermarkter nur ein durchsichtiger Versuch sind mehr Geld einzunehmen.
Darauf würde ich mal ganz klar tippen. 50 zu 85€ ist schon ein sehr unmoralisches Zinsangebot...