THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen

  • Darauf würde ich mal ganz klar tippen. 50 zu 85€ ist schon ein sehr unmoralisches Zinsangebot...

    Ich habe eins von 50 zu 110€ bekommen, gibt es eigentlich eine Steigerung von unmoralisch? Ist das dann unmoralischer?

  • Genau, normale Steigerung von regelmäßigen Adjektiven. Amoralisch ist gleichbedeutend.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Kann aber auch sein das, wenn sie alles durchrechnen, in die Insolvenz gehen. :(

    Dann soll es so sein, so hätte das Geschäftsmodell auf dem Markt auch absolut nichts verloren.

  • Mag ja sein, dass ich da zu voreingenommen bin... aber ich glaube denen kein Wort!

  • welche konkreten Prozesse da eigentlich so lange dauern

    Das ist genau das was ich mich auch frage. Da muss doch jemand beim Prozess-Design mitbekommen haben, dass 1.5 Mio, E-Autos in Deutschland THG-berechtigt sind. Hat der/die/das sich dann überlegt "Ja, lass von jedem einen eingescannten Fahrzeugschein einsammeln und die dann von Hand abtippen bevor wir die Kohle rausrücken" oder so?

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

  • "Ja, lass von jedem einen eingescannten Fahrzeugschein einsammeln und die dann von Hand abtippen bevor wir die Kohle rausrücken" oder so?

    Bei wievielen davon ist das dann schon ein Wiederholungsantrag wie bei mir, 2 Fahrzeuge gleiche VIN und immer noch Halter wie bereits im Jahr 2023.


    Hat sich nichts geändert und kein 2. Antrag eines anderen Halters mit der gleichen VIN.


    Das dürfte doch dann nur ein Mausclick (oder ein Kreuz mit dem Bleistift) sein. Was soll da noch länger geprüft werden?

  • Bei wievielen davon ist das dann schon ein Wiederholungsantrag wie bei mir, 2 Fahrzeuge gleiche VIN und immer noch Halter wie bereits im Jahr 2023.


    Hat sich nichts geändert und kein 2. Antrag eines anderen Halters mit der gleichen VIN.


    Das dürfte doch dann nur ein Mausclick (oder ein Kreuz mit dem Bleistift) sein. Was soll da noch länger geprüft werden?

    Da das Bundesumweltamt, was für die Prüfung der THG Quoten-Anträge verantwortlich sein soll, wie alle anderen Behörden bestimmt nicht das benötigte Personal bekommen hat, könnte das wohl der Hauptgrund sein.

    Jedenfalls ist das meine Vermutung.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Bei wievielen davon ist das dann schon ein Wiederholungsantrag wie bei mir, 2 Fahrzeuge gleiche VIN und immer noch Halter wie bereits im Jahr 2023.


    Hat sich nichts geändert und kein 2. Antrag eines anderen Halters mit der gleichen VIN.


    Das dürfte doch dann nur ein Mausclick (oder ein Kreuz mit dem Bleistift) sein. Was soll da noch länger geprüft werden?

    War bei mir bei ElektroVorteil.de so.

    • Die formale Verifizierung ging Ruckzuck.
    • Der Antrag zur Zertifizierung der THG Quote für das Fahrzeug wurde 7 Tage später an das Umweltbundesamt übermittelt.


    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP