Stimmt schon, der Verlust durch die Wartetaktik hat allerdings auch keinen Riesenverlust ausgemacht
THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen
-
-
Hat außer mir noch jemand seine THG-Quote 2024 über nextmove beantragt? Hochgeladen im März, seitdem noch nichts passiert. Klar, es gibt den Hinweis auf "Bitte um Geduld wegen des hohen Aufkommens". Aber so langsam wäre es schön, mal Bewegung zu sehen. Ich hoffe ja, dass eine Auszahlung der 24er-Quote auch noch in 2025 möglich ist?
-
.... Ich hoffe ja, dass eine Auszahlung der 24er-Quote auch noch in 2025 möglich ist?
Das auf jeden Fall. Ich hab im September beim ADAC abgeschlossen und da stand sofort sinngemäß: Im nächsten Frühjahr. Das Datum der Antragstellung ist da entscheidend
-
Ich hoffe ja, dass eine Auszahlung der 24er-Quote auch noch in 2025 möglich ist?
Das wird so sein.
Die Verzögerung soll an den Schnarchnasen im Bundesumweltamt liegen, die "bearbeiten" zur Zeit die Anträge aus März/April.
-
Die Verzögerung soll an den Schnarchnasen im Bundesumweltamt liegen, die "bearbeiten" zur Zeit die Anträge aus März/April.
Ich hatte ja ans Bundesumweltamt geschrieben, es ging dabei um die Frage wie hoch der Wahrheitsgehalt der Infos von den THG-Anbietern einzustufen ist, die Antwort dahingehend fiel zwar unbefriedigend aus, aber eine Info kann ich aus aktuellem Grund weitergeben: als ich die Antwortmail am 29.11. bekam bearbeitete man beim Bundesumweltamt lt. deren Aussage gerade die Anträge von Anfang Mai
-
Das auf jeden Fall. Ich hab im September beim ADAC abgeschlossen und da stand sofort sinngemäß: Im nächsten Frühjahr. Das Datum der Antragstellung ist da entscheidend
Das wird so sein.
Ok, danke für eure Antworten. Dann übe ich mich weiterhin in Geduld
-
Dann übe ich mich weiterhin in Geduld
Warum? Mittlerweile dürften die schon an der Bearbeitung der Junianträge dran sein, ich wüsste jedenfalls keinen Grund mehr Nextmove weiter Geduld zu schenken
-
Warum? Mittlerweile dürften die schon an der Bearbeitung der Junianträge dran sein, ich wüsste jedenfalls keinen Grund mehr Nextmove weiter Geduld zu schenken
vocalis_EV hat im März zu Nextmove hochgeladen, dann kommt es noch darauf an in welchem Monat Nextmove die Anträge ans UBA eingereicht hat.
Soviel ich weiß machen das die Anbieter Batchweise, also sammeln die erstmal und geben dann die gesammelten Anträge weiter.
-
Ah, mal wieder nur kurz drübergelesen...
-
Und wieder eine Mail von Quotlix, die scheinen den Schuss nicht gehört zu haben...
Ich möchte ja nicht wissen wieviele da schon unbedarft draufgeklickt haben um dann
nächstesdieses Jahr festzustellen Geld verschenkt zu haben.Zitierte Email:
"Bestätigung erforderlich
Guten Tag Andreas,
vor rund einer Woche haben wir Ihnen eine Mail bezüglich der kommenden THG-Prämie gesendet, leider haben wir hierzu noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Damit Sie auch in 2025 von der jährlichen Auszahlung der THG-Quote für Ihr Elektroauto profitieren können, benötigt das Umweltbundesamt eine kurze Bestätigung von Ihnen, dass Sie weiterhin Halter Ihres Fahrzeuges sind und so die Auszahlung durch uns erhalten können.
Verlängerung bestätigen <br>Ihre noch ausstehende Fahrzeugregistrierung bzw. Auszahlung für 2024 wird derzeit noch vom Umweltbundesamt geprüft.</br> Diese wird umgehend ausbezahlt, sobald wir hierfür eine positive Rückmeldung vom Umweltbundesamt erhalten. Aufgrund der derzeit sehr langen Prüfungszeiten beim Umweltbundesamt empfehlen wir bereits jetzt, die Bestätigung für 2025 vorzunehmen, da hierfür wieder eine erneute Prüfung startet, die erneut mehrere Monate in Anspruch nehmen wird. <br>Wenn Sie die Bestätigung noch vor dem 31.12.2024 durchführen, kann die Beantragung für Ihr Fahrzeug noch direkt in die erste Antragsstellung am 01.01.2025 aufgenommen werden. Da gerade am Jahresbeginn eine sehr hohe Anzahl an Anträgen beim Umweltbundesamt eingeht, empfiehlt sich eine frühzeitige Beantragung, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Falls der Button nicht funktioniert, kopieren Sie bitte folgenden Link in Ihren Browser:
Entfernter Link
Durch Anklicken des Buttons bzw. Links erfolgt eine Verlängerung Ihres Fahrzeuges gemäß unserer AGB. Sollten Sie mehrere Fahrzeuge bei uns registriert haben, können Sie alternativ hier in Ihrem Nutzeraccount auch nur ausgewählte Fahrzeuge verlängern.
Wir wünschen Ihnen jetzt erstmal eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Viele Grüße,
Quotlix"
Mit dieser rotzfrechen Taktik haben die sich jetzt selbst auf meine Abschussliste garantiert zu meidender Anbieter katapultiert, herzlichen Glückwunsch, Quotlix!