Ich habe es bei Carbonify probiert und bin mit 340,00€ schon mal zufrieden.
Ich bin ebenfalls bei carbonify. Noch im Dezember angemeldet und das Geld war im April auf meinem Konto.
Ich habe es bei Carbonify probiert und bin mit 340,00€ schon mal zufrieden.
Ich bin ebenfalls bei carbonify. Noch im Dezember angemeldet und das Geld war im April auf meinem Konto.
heise online: Elektromobilität: Treibhausgasminderungsquote wird steuerfrei für Privatpersonen.
Goil Damit hat sich die o.g. Rechnerei erledigt
Hab am 1.1. gleich beantragt und vor 2 Wochen 353,20 € erhalten Am längsten (kann man auf "elektrovorteil.de" schön verfolgen) hing's bei der Bafa und nach dem erfolgreichen Handel nochmal knappe 4 Wochen bei der Auszahlung. Dachte fast, die prellen mich aber alles gut
Ich habe gerade diese Info gelesen:
Für Privatpersonen, die kein Einzelunternehmen führen, auf das ihr E-Auto zugelassen ist, wird der THG-Erlös als Prämie steuerlich gem. § 22 (3) EStG angesetzt. Diese unterliegt einer jährlichen Freigrenze von 255€. Über diese Freigrenze hinaus muss die Prämie in der Einkommenssteuererklärung angegeben werden.
Ist nicht mehr aktuell:
https://www.haufe.de/steuern/k…euerrecht_170_566702.html
Kernaussage
Mangels "Anschaffung" unterliegt die THG-Quote nicht der Besteuerung als privates Veräußerungsgeschäft.
Die Prämienzahlung im Privatvermögen unterliegt daher als nicht steuerbare Leistung nicht der Einkommensteuer
Apropos, als ADAC-Mitglied gibt es 370€
FYI: Instadrive macht die THG-Auszahlung wohl gebührenfrei (Wohl als Marketing für die Firma).
Steuerfrei ist es für Privatpersonen mittlerweile ja ohnehin (siehe andere Posts über mir).
Haben damit wahrscheinlich die höchste Auszahlung mit 475€: https://thg.insta-drive.com/
FYI: Instadrive macht die THG-Auszahlung wohl gebührenfrei (Wohl als Marketing für die Firma).
Steuerfrei ist es für Privatpersonen mittlerweile ja ohnehin (siehe andere Posts über mir).
Haben damit wahrscheinlich die höchste Auszahlung mit 475€: https://thg.insta-drive.com/
Bis zu 475 €. Wobei in der Preisentwicklung für Mai und Juni 380 € angegeben sind, was fast 100 € weniger ist. Aber dennoch überdurchschnittlich viel. Wir haben unseren EV6 (nachdem er da war) dort auf jeden Fall auch vor zwei Wochen gleich angemeldet. Bin gespannt wie viel es letztendlich wird und wann. Für das andere E-Auto habe ich es im Dezember bei Tronity eingereicht und gestern waren dann endlich die 280 € da und Abo auf Professional umgestellt.
Die meisten bieten mittlerweile so um die 375
Für unsere 3 eUps haben wir jeweils 400 € bekommen, war aber ne befristete Aktion von nem Anbieter auf dessen Namen ich gerade nicht komme. Das sind mal eben fast 5 Monatsraten fürs Leasing von jeder dieser Kisten
Tante Edit sagt: Juicify heisst der Anbieter - die Aktion mit den 400 € ist aber schon beendet, aktuell bieten die nur 300 € an.
Ich habe für meinen Kia EV6 den CO² Bonus durch die HUK24 vermittelt beantragt, 360 €.
Ich habe es über BEW - bergische Energie, beantragt und habe Montag € 396,27 überwiesen bekommen