Klasse, Danke!!!
THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen
-
-
Gibts das auch in AT? Weiß das wer?
-
Gibts das auch in AT? Weiß das wer?
Vielleicht hilf dir diese Seite: https://www.umweltbundesamt.at/klima/treibhausgase
Ansonsten Google einfach THG Quote in Österreich.
-
Habe auch bei Carbonify beantragt. Die scheinen mir, wie schon vorher gesagt, am transparentesten und ehrlichsten.
-
Wie ist das dann mit der Kfz Steuer? Ich dachte die hängt am CO2 Ausstoß und wenn man den verkauft, wird man dann nicht steuerpflichtig? Das wäre der Haken, den ich mir vorstellen könnte.
-
welche Nachteile?
das sei zu versteuern. Ein Auto gehe wohl durch, wenn man 2 autos hat, soll es schon zuviel sein und dann eben steuerrelevant sein... bin aber kein steuerberater und kann die details nicht erklären... aber der hinweis: sich schlau machen...
-
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Smartificate gemacht? Die Werbung ist auch hier im Forum sehr present. 9A9E9AC8-936F-479B-A6DC-D6B9FA8FAC4A.jpeg
-
Guten Abend,
wenn du mit dem Hintergedanken der besseren Ökobilanz ein eAuto gekauft hast, ist dieses Geschäftsmodell in meinen Augen moralisch verwerflich.
Gruss
Andreas
-
Ich will ja hier keine große Sache draus machen, aber da die Bundesregierung die nicht selbst verwerteten Zertifikate eh versteigert, nehme ich das Geld doch lieber selbst mit. Etwas anderes wäre es vielleicht wenn die ungenutzt blieben, aber dem ist ja wohl nicht so. Im Endeffekt soll das jeder selbst entscheiden und ich lasse mir da auch kein schlechtes Gewissen einreden.
-
Die Werbung ist auch hier im Forum sehr present.
Ein kleiner Zwischenruf. Die Werbung hat weniger mit dem Forum selbst mehr mit Deinem Surfverhalten zu tun. Das wird ja angepasst an die persönlichen Suchen.