Nö ist bei mir seit Wochen weg. Ich warte jetzt mal das erste Update für 2024 ab, installiere das selbst und wenn es dann immer noch weg ist... schreibe ich mal eine E-Mail an Kia und meinen Händler.
SOC Anzeige bei Ladeplanung im Navi verschwunden.
-
-
Nö ist bei mir seit Wochen weg. Ich warte jetzt mal das erste Update für 2024 ab, installiere das selbst und wenn es dann immer noch weg ist... schreibe ich mal eine E-Mail an Kia und meinen Händler.
Als kleiner Trost:
Die "falsche" Berechnung der hohen Geschwindigkeit bei unbeschränkten Autobahnen ist auch immer noch auf dem Server aktiv, so dass auch in den anderen EV6 die SOC-Anzeige nur bei bestimmten Fahrprofilen nutzbar ist.
-
Ich finde es erstaunlich, dass Kia so Probleme mit Kleinigkeiten hat die im Alltag so negativ auffallen. Und es scheint sie nicht zu interessieren. Oder es wird so aufgefasst, weil sie GAR NICHT kommunizieren.
-
Ich finde es erstaunlich, dass Kia so Probleme mit Kleinigkeiten hat die im Alltag so negativ auffallen. Und es scheint sie nicht zu interessieren. Oder es wird so aufgefasst, weil sie GAR NICHT kommunizieren.
Ich glaube das liegt auch wirklich an der Fehlerkultur in Südkorea und in der Kombination mit der Deutschland-Vertretung.
Leider ist Kia in guter Gesellschaft was schlechten Kundenservice und co. betrifft. Ich verstehe nicht wie man mit solchen leicht behebbaren "Kleinigkeiten" sich seinen Ruf und das Wohlwollen der Kunden leichtfertig verspielt und dann mit viel Mühe und Geld wieder zurück gewinnt.
-
Moin, man sollte nicht vergessen das einige Änderungen/Probleme dem "normalen" Kunden garnicht auffallen bzw interessieren. Hier im Forum sind dann doch sehr viele spezielle technikaffine Leser, die viele Themen bis auf dem Grund angehen bzw. es versuchen.
Meine Frau bewegt den EV6 auch zwischenzeitlich und ist froh wenn sie die grundsätzlichen Features des Autos bedienen kann. Mir persönlich wäre es auch lieber wenn KIA aktuelle technische Hintergrundinformationen (z.B. wie funktioniert die ICCU) und Change Request heraus geben würde.
-
Moin, man sollte nicht vergessen das einige Änderungen/Probleme dem "normalen" Kunden garnicht auffallen bzw interessieren. Hier im Forum sind dann doch sehr viele spezielle technikaffine Leser, die viele Themen bis auf dem Grund angehen bzw. es versuchen.
Meine Frau bewegt den EV6 auch zwischenzeitlich und ist froh wenn sie die grundsätzlichen Features des Autos bedienen kann. Mir persönlich wäre es auch lieber wenn KIA aktuelle technische Hintergrundinformationen (z.B. wie funktioniert die ICCU) und Change Request heraus geben würde.
Ja, klar, das stimmt.
Aber bezüglich der Ladeplanung das fällt auch technisch nicht versierten Menschen auf.
Das der gerade erst lang ersehnte SOC am Ziel / Zwischenziel plötzlich nicht mehr zu sehen ist und bei anderen Modellen die Kalkulation fern jeder typischen Nutzung vorgenommen wird verwirrt dann gerade die "normalen" Kunden.