Wie seht ihr den Vergleich beider Fahrzeuge, ich finde "außen" keine Frage ist der EV "schöner", aber innen ist der Hyundai wirklich gut gelungen, mal abgesehen von seinen Features....
EV6 GT oder Ioniq 5 N
-
-
Ich persönlich brauche nichts von dem, was der I5n hat, was ein GT nicht hätte.
Aber das ist natürlich nur mein persönliches Empfinden.
-
Je junggebliebener, desto N, um es auf den kleinsten Nenner herunterzubrechen.
Mir gefällt der GT viel besser, ich kann mich alleine schon am Äußeren des EV6 nicht sattsehen und der Arbeitsplatz des Fahrers wirkt auf mich integrierter, konzentrierter.
Ich kann aber die Begeisterung mancher für den Hyundai schon ganz gut verstehen, die persönliche Spielhölle um sich herum zu haben hat schon was.
-
Hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun. Theoretisch bin ich mit meinen 25 doch genau die Zielgruppe eines N.
-
Wegen der Optik bei mir auch ganz klar der EV6 GT. Der Ioniq 5 ist von außen überhaupt nicht meins.
Muss auch ehrlich zugeben, das ich beim EV6 GT die GT Taste selten nutze und im Alltag im "Normal"-Modus eh meistens viel zu schnell bin.
Bei den ganzen Spielereien des Ioniq 5 wäre das wahrscheinlich ähnlich.
Von daher bin ich mit der aktuellen Fahrzeugwahl nach wie vor sehr zufrieden.
-
Wenn man die technischen Daten der beiden Fahrzeuge vergleicht, sind diese doch schon sehr ähnlich. Optik ist immer Geschmacksache.
Aber beim GT gibt es gerade hohe Rabatte. Tageszulassungen ab 51.800€. Der 5N kostet noch 70.000€. Das wäre mir der Aufpreis nicht wert.
-
Wie seht ihr den Vergleich beider Fahrzeuge, ich finde "außen" keine Frage ist der EV "schöner", aber innen ist der Hyundai wirklich gut gelungen, mal abgesehen von seinen Features....
Da es für den 5N kein Schiebedach gibt, scheidet er für mich aus.
-
Ich würde zum EV6 tendieren.
Aber ja, der 5N ist kein schlechtes Auto. Am Ende doch irgendwie Geschmackssache..
-
Das Einzige, dass mir am Ioniq gefällt, ist die Ansicht in meinem Rückspiegel 🙄
Aber das, muss ich zugeben, ist schon ein ziemlich böser Blick 👍👍👍👍👍
Sonst gefällt mir optisch NICHTS an dem Wagen !
-
Das Einzige, dass mir am Ioni
cq gefällt, ist die Ansicht in meinem Rückspiegel 🙄