Upps 🙄
EV6 GT oder Ioniq 5 N
-
-
Da es für den 5N kein Schiebedach gibt, scheidet er für mich aus
Dann hast du Glück:
edit: Wenn es explizit ein "Schiebedach" sein soll, dann natürlich nicht, stimmt.
-
wobei ICH den Wunsch nach Glasdach nicht verstehe, im Zweifelsfall scheint da die Sonne rein und blendet mich oder macht mir einen heißen Kopf. Kostet extra, kann kaputt gehen... einfach weglassen. Frische Luft kommt auch über Lüftung und Fenster rein.
-
Also, gäbe es das, würde ich einen EV6 GT Cabrio fahren, einfach, weil es nichts besseres gibt als offen zu fahren.
Schiebedach ist leider "nur" 30% von offen fahren, aber besser als nichts.
Glasdach - ja, das ist aktuell ganz modern - siehe auch z.B. beim NIO ET9:
-
wobei ICH den Wunsch nach Glasdach nicht verstehe, im Zweifelsfall scheint da die Sonne rein und blendet mich oder macht mir einen heißen Kopf. Kostet extra, kann kaputt gehen... einfach weglassen. Frische Luft kommt auch über Lüftung und Fenster rein.
EV6 ohne Glasdach wäre ein ECHTER Nachteil gewesen.
Es bringt Licht und Helligkeit in die ansonsten sehr schwarze Höhle namens Innenraum.
Aber ich habe es auch genossen, mein 650i Cabrio bestimmungsgemäß zu nutzen, wie auch bei den Supras das Targadach in den Kofferraum zu packen und offen zu fahren.
Aber irgendwann wirds auch ein elektrisches Cabrio mit Dampf geben, da bin ich mir sicher.
Bis dahin muss halt das Glasdach im EV6 ausreichen
-
Beides nette Fahrzeuge aber Außendesign halt völlig unterschiedlich und Geschmacksache.
Würde mit beiden zurecht kommen, aber der momentane Marktpreisunterschied geht klar zum EV6GT. Mal sehen ob auch bald ein Überangebot sich bei den Händlern die Reifen platt steht und die Preise purzeln.
Kurios ist das beim EV6 die Sitzbelüftung über 1000€ weniger kostet als beim I5N, soll mal einer erklären bei gleichen Sitzen?
-
Aber irgendwann wirds auch ein elektrisches Cabrio mit Dampf geben, da bin ich mir sicher.
Bis dahin muss halt das Glasdach im EV6 ausreichen
Wenn der so kommt, dann ist der sicherlich einen Blick wert:
MG CybersterLernen Sie den MG Cyberster kennen, einen völlig neuen Elektro-Sportwagen mit revolutionärem Designwww.mgmotor.deWobei mir beim Roadster sicherlich der Sound fehlen würde.
(Hatte 3 Jahre einen TT 8N 3.2 V6 mit Edelstahlanlage von Edel01 und dann ein RS5 Cabrio mit Sportabgasanlage )
-
Also optisch sieht der Ioniq 5 N sportlicher aus im Vergleich zu den "zivilen" Varianten zb: breitere Reifen, breitere Kotflügel usw. Den EV6 GT kann man sehr leicht mit dem GT-Line verwechseln, wenn man nicht auf die Bremse guckt
Er hat auch den "neuen" größeren Akku (der wohl beim EV6 mit dem Facelift auch kommen wird) und die "Spielereien" sind halt für sportliche Autos schon super, außerdem soll die Kühlung für die Rennstrecke auch besser sein als beim EV6 GT. Der N ist meiner Meinung nach mehr auf Sportwagen getrimmt, der GT halt ein wirklicher GT.
Preislich ist der 5 N natürlich teurer, ist ja auch ganz neu am Markt, wird da wohl auch bald höhere Rabatte geben. Und Tageszulassung mit Neuwagen vergleichen ist immer schwierig
Wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, würde ich wohl den 5 N nehmen, aber wohl nur wegen dem Kind im Manne
-
Warum nur ein Vergleich, zwischen EV6 GT und IONIQ 5N? Was ist mit dem Genesis GV60 Magma?
Genesis GV60 Magma ist das neue Performance-Elektroauto (mobiflip.de)
-
Wenn der so kommt, dann ist der sicherlich einen Blick wert:
https://www.mgmotor.de/model/cyberster
Wobei mir beim Roadster sicherlich der Sound fehlen würde.
Hat der keine Stereo-Anlage?