Es bringt Licht und Helligkeit in die ansonsten sehr schwarze Höhle namens Innenraum.
Alleine das war für mich schon ein Grund das helle Interieur zu wählen, ich bin die schwarzen Innenräume unserer letzten Fahrzeuge jetzt endgültig leid.
Es bringt Licht und Helligkeit in die ansonsten sehr schwarze Höhle namens Innenraum.
Alleine das war für mich schon ein Grund das helle Interieur zu wählen, ich bin die schwarzen Innenräume unserer letzten Fahrzeuge jetzt endgültig leid.
Im Prinzip sehe ich das auch so, aber es muss nicht gleich weiß sein welches nach einiger Zeit unansehnlich wird .
Da gibt es genug Erfahrungen dazu die besagen, dass das helle Interieur leicht zu pflegen ist, nebelfeucht drüberwischen, fertig. Ausserdem ist es hellgrau, nicht weiss
Dazu ist es einfach traumhaft schön auch bei Dunkelheit in Verbindung mit der Innenbeleuchtung.
Im Prinzip sehe ich das auch so, aber es muss nicht gleich weiß sein welches nach einiger Zeit unansehnlich wird .
German Angst....
Wie fahren schon das dritte Auto mit hellen bis absolut weißen Innenräumen: kein Problem mit Verschmutzungen und sieht klasse aus.
Ich denke da eher an blau, habe ich jetzt auch im Verbrenner, pflegeleicht und weder schwarz noch weiß....
Da gibt es genug Erfahrungen dazu die besagen, dass das helle Interieur leicht zu pflegen ist, nebelfeucht drüberwischen, fertig. Ausserdem ist es hellgrau, nicht weiss
Dazu ist es einfach traumhaft schön auch bei Dunkelheit in Verbindung mit der Innenbeleuchtung.
Ich kann deine Wahl gut nachvollziehen - hatte vorher einen GL mit beigem Interieur.
Das war im Vergleich zum EV6 eine lichtdurchflutete, helle Spielwiese mit Platz in alle Richtungen
Beim GT gibts halt neben schwarz nur schwarz und schwarz.
Also friss oder stirb
Das Glasdach hat den klaustrophopischen Schock etwas gemindert, der Rest vom GT alles andere ausgebügelt
Hyundai Ioniq 5 N effizient ist das wohl nicht
Also wenn das so stimmt bringt die etwas grössere Batterie eher weniger nicht mehr Reichweite.
ca.5 kWh/100km mehr als der EV6 GT ?!
Habs zur Sicherheit nochmal gecheckt es sind beim KIA EV6 GT AWD die Verbrauchszahlen des GT`s nicht der GT-Line.
Vom cW-Wert sind beide etwa gleich .
Temperatur etwa gleich .Bliebe nur noch Gegenwind.
Mal weitere Test`s abwarten .
Ioniq 5N | EV6 GT | |
WLTP km | 448 km | 424 |
WLTP kWh | 21,2 kWh/100km | 20,6 kWh/100km |
Nutzlast | 425 kg | 485 kg |
Leergewicht | 2310 kg | 2200 kg |
zulässige Gesamtmasse | 2660 kg | 2610 kg |
0-100 | 3,5s (3,4s mit boost) | 3,5s |
Anhängerkupplung | n.v. | 1800kg |
Ja Ja WLTP................
Wichtiger ist ja die reale Reichweite / Verbrauch
Nachtrag:
das Einzige was den hohen Verbrauch des Ioniq 5 N erklären könnte
wäre das kontinuierlich die Vorkonditionierung mitgelaufen ist (Bug oder Feature ?)
Passt zumindest zu den 5 kWh/100km Mehrverbrauch.
das Einzige was den hohen Verbrauch des Ioniq 5 N erklären könnte
wäre das kontinuierlich die Vorkonditionierung mitgelaufen ist (Bug oder Feature ?)
Und vielleicht auch die 275er Reifen + breitere Felgen ...