Es schaltet sich ja automatisch wieder ein.
Ja, es nervt - aber so oft, wie das PDC schon Parkrempler verhindert hat, ist das gefiepe hinter einem BMW stehend und anschließend zwei Knöpfe drücken doch eher eine Marginalie.
Es schaltet sich ja automatisch wieder ein.
Ja, es nervt - aber so oft, wie das PDC schon Parkrempler verhindert hat, ist das gefiepe hinter einem BMW stehend und anschließend zwei Knöpfe drücken doch eher eine Marginalie.
Bei den ganzen Sensoren in den Autos... mich wundert es nicht.
Allein aus den Unterlagen des EV6 (GSW) ließt man heraus, dass die rückwärtigen Radar Sensoren im Heck (für Totwinkel Assistent / Spurwechsel Assistent) bis zu 60m nach hinten "schauen" - im Stand wohl weniger aber auch hier sind sie aktiv.
So wird es wohl bei anderen, neueren Autos ebenfalls sein - sie strahlen vor sich her und andere Autos "empfangen" dann mitunter etwas und werten es als Hindernis aus.
Ich für meinen Teil hatte bisher keine Probleme, dass im Stillstand an der Ampel die PDC Sensoren an gingen.
Ich kenne das Problem auch, mehr aber nervt es mich fast,
dass der vordere Warner dauerpiept, wenn ich an einer Hauswand (vorwärts) parke und gerade rückwärts
wegfahren will.
Bei anderen Fahrzeugen kenne ich das nur so, dass beim Rückwärtsfahren der vordere Warner ausgeht, was ja
auch Sinn macht.
Sonst fahre ich rückwärts und es piept schrill - und ich denke: was ist denn da?
aber das Hindernis ist vorne (von dem ich mich ja gerade ohnehin entferne!).
Kompletter Unsinn meiner Meinung nach. (Links und rechts an den Kotflügeln sehe ich noch ein, aber vorne???)
Ich hoffe mit einigen Anderen immer noch darauf, dass solche Dinge entweder per update mal von Kia behoben werden,
oder es irgendwann mal einen findigen Programmierer gibt, der herausfindet, wie man das selber wegcodieren kann..