Es ist erstaunlich, wie viele von euch doch von Audi, BMW oder Mercedes zum EV6 gekommen sind. Ich selbst ja auch.
Das einzig wirkliche Manko sehe ich tatsächlich in der Wertigkeit der verbauten Innenmaterialien. Ich vermisse dieses „Edelgefühl“, was ich habe, wenn ich Prämiummarken einsteige. Irgendwie fehlt da was…
Gefühle kostet Geld…. Bei den deutschen Edelgefühlmarken legst Du 50% mehr Euros auf den Tresen.
Bin vom A7 Diesel umgestiegen. Edel behandelt wirst Du nur beim Kauf. Wenn du das Auto nach 1,5 Jahren zurückgeben willst, dann drehen sie Dir den Rücken zu.
Der A7 hatte die ganze Zeit über heftige Kinderkrankheiten. Das Turboloch beim Beschleunigen blieb bis zum Schluss.
Ich vermisse den A7 keine Sekunde, seitdem ich EV6 fahre. Zurück auf Verbrenner? Never ever!
Im Vergleich zur MB-Plattform oder Tesla ist die Innenraumanmutung 1a.
Die Firma meines Schwagers stellt diese Innenraumverkleidungen für die Deutschen her. Bei jedem Teil, dass er im EV6 unter die Lupe nahm meinte er: „Zu teuer für die Deutschen unterhalb Porsche“. Zum „Klavierlack“ meinte er, das seien auch Folien und zwar sehr robuste, kratzfeste.