schon wieder abgebaut Chris !
aber sieht in etwa so aus:
=> die Heckklappe geht nicht ganz auf, war aber schon beim CX-5 so, nur der Mini Clubman (2009er) hatte das Problem nicht -> aber der hatte ja keine Klappe, sondern Kofferraum-Türen.
schon wieder abgebaut Chris !
=> die Heckklappe geht nicht ganz auf, war aber schon beim CX-5 so, nur der Mini Clubman (2009er) hatte das Problem nicht -> aber der hatte ja keine Klappe, sondern Kofferraum-Türen.
Alles anzeigenschon wieder abgebaut Chris !
Danke für das Foto. Die Alpine 700 ist ja auch ein klopper... 2,30m lang? Hab eine Touring L (knapp 2m) würde hoffen, dass dann der Kofferraum ganz aufgeht.
Stoppt die Klappe eigentlich automatisch, oder haut sie jedes mal gegen die Box?
Wie sieht es denn mit der Geräuschkulisse aus beim Fahren? Ab welcher Geschwindigkeit werden die Windgeräusche "unangenehm".
natürlich hört mans lauter, eben weil der Wagen ja sonst so leise ist. unangenehm eher nicht, man gewöhnt sich dran. bei 125 km/h Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn kein Problem, über Land dann eh kaum hörbar.
Stoppt die Klappe eigentlich automatisch, oder haut sie jedes mal gegen die Box?
ich habe keine Motorklappe, einfach langsam hochfahren lassen -> alles easy. kenn ich vom CX-5 ja schon. Ob die Touring L passt, hängt davon ab, wie du die Füße bewegen kannst. In der Alpine 700 (wie gesagt, die ist >20 Jahre alt) geht das nur bedingt. Die war ja auch für "normale" Autos und Kombis geplant, die SUV-Schwemme inkl. der laaaaaangen Heckklappe kam ja erst später. ob die aktuellen Dachboxen das anders machen? Kenn ich mich nicht aus.
Man kann noch ein bisschen mit den Füßen spielen und eine noch stabile Montageposition weiter vorne finden, aber irgendwann ist auch das ausgeschöpft.
Man kann doch die Öffnungshöhe der Ladeklappe einstellen?
Genau! Man kann einstellen wie weit sich die Heckklappe öffnet damit diese nicht immer gegen die Dachbox stösst, falls diese zu lang ist
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie weit der vordere Träger von der Kofferraumklappe weg montiert wird? Schwanke zwischen einer Thule Motion XL und XXL, weiß aber nicht ob der Abstand für eine XXL reicht.
Viele Grüße
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie weit der vordere Träger von der Kofferraumklappe weg montiert wird? Schwanke zwischen einer Thule Motion XL und XXL, weiß aber nicht ob der Abstand für eine XXL reicht.
Viele Grüße
Würde mich auch interessieren...
Ist leider schon wieder abgebaut, aber vielleicht reicht ja ein Augenmaßwert?
Hatte aber bestimmt 5 cm nach jeder Seite Spielraum, also rein von der Form den Holms. Allerdings war bei uns nicht das Kriterium, die Heckklappe komplett aufzukriegen, falls dass das Ziel der Frage war. Wir haben unsere auf Stufe 1 gelassen. Hat wähhrend des Urlaubs gereicht.
Kurze Frage: Gibt es für die Dachträger Markierungen am EV6? Oder wo habt Ihr die genau installiert?
Gruß
Steffen
Markierungen gibt es keine. Ich habe es nach Augenmaß gemacht. Die individuell zum EV6 passenden Gummi- bzw. Schaumstoff"klötze" an den Trägern sind der Form der jeweiligen Dachholmposition (vl, vr, hl, hr) angepasst. Wenn man die Träger langsam hin - und her schiebt, sieht man recht deutlich, an welcher Position diese Teile dann vollflächig auf dem Holm aufsitzen. Am besten vorne anfangen, da ändert sich die Holform markanter und es ist deutlicher. Hinten ergibt sich die Position ja dann durch die Dachbox.