Moin zusammen,
hier einmal voll bepackt mit Thule Motion L und VeloSpace XT3 mit Erweiterung für das 4. Fahrrad.
Verbrauch bei ca. 30kWh bei Autobahn und Landstraßenmix.
Viele Grüße
Moin zusammen,
hier einmal voll bepackt mit Thule Motion L und VeloSpace XT3 mit Erweiterung für das 4. Fahrrad.
Viele Grüße
Naja sind ja keine E-Bikes und gibt ja auch eine AHK mit 100 oder sogar 125kg Stützlast dachte ich.
Moin, ja kein Problem. Die vier Fahrräder wiegen 48 kg zusammen und der Träger wiegt mit Erweiterung 22 kg.
Die Stützlast ist aber meine ich auch 100 kg.
Viele Grüße
Die Stützlast der Westfalia-AHK (wird von Kia verbaut) in Kombination mit dem Fahrradträger beträgt nur 75 kg.
100 kg mit einem Anhänger.
Die Zuladung auf dem Fahrradträger darf max 60kg sein. Der Träger wiegt 20,3kg.
Die Stützlast der Westfalia-AHK (wird von Kia verbaut) in Kombination mit dem Fahrradträger beträgt nur 75 kg.
100 kg mit einem Anhänger.
Woher hast du die Info? Kenne nur die offiziell kommunizierten 100kg. Wie finde ich es raus, ob ich eine Westfalia AHK habe?
Moin zusammen,
Viele Grüße
Bei 130km/h?
Woher hast du die Info? Kenne nur die offiziell kommunizierten 100kg. Wie finde ich es raus, ob ich eine Westfalia AHK habe?
Ist ein alter Hut:
Wenn Du die AHK vom Kia-Händler bekommen hast, dann ist sie von Westfalia. Schau auf den Haken, daran kann man die AHK's unterscheiden.
Ja, sind Hälfte Autobahn und Hälfte Landstraße gefahren. Autobahn konstant 130 mit ein paar mal überholen bis ca 145. Landstraße konstant 80 bis 100.
Dazu kam aber Orkan mit heftigem Regen. Das war sicherlich für den Verbrauch nicht förderlich 😉
Freitag geht's die gleiche Strecke zurück, mal sehen wie es dann aussieht.
300mm von Frontscheibe und 680mm zwischen vorderem und hinteren Träger, grad mal rausgesucht auf der Thule Seite.
20230629_181320.jpg20230629_181202.jpg20230629_181200.jpghttps://www.thule.com/de-de/ro…17935%7CNormales%2520Dach
@ sebvll:
Welches Thule Wingbar Edge Modell genau hast Du gekauft? Bin etwas verwirrt bzgl. Modellbezeichnung und passende Schaftlänge für EV6 hinten (1001 mm, nehme ich an) und vorne (1046 mm).
Danke!
@ sebvll:
Welches Thule Wingbar Edge Modell genau hast Du gekauft? Bin etwas verwirrt bzgl. Modellbezeichnung und passende Schaftlänge für EV6 hinten (1001 mm, nehme ich an) und vorne (1046 mm).
Danke!
Moin,
da kannst du eigentlich nix falsch machen. Auf der Thule Seite kannst du das Set auch konfigurieren. Da kommt dann folgendes raus:
Thule WingBar Edge | Thule | Deutschland
Auf meiner Rechnung steht auch
Thule WingBar Edge Black, 7214 - 95 cm
Montagekit Thule 5291
Thule WingBar Edge Black, 7215 - 104 cm
Fußsatz Thule Edge Clamp 7205 (4 Stück)
Ich habe die dann selber zusammen gebaut und mit den mitgelieferten Aufklebern markiert, so dass man vorne und hinten nicht vertauscht. Ich meine vorne ist der breitere Träger. Wenn du einen Thule Fachhändler kennst, der montiert dir das eigentlich auch fertig. Hier im Norden gibt es einen in Bordesholm der sehr empfehlenswert ist, da habe ich auch meinen Fahrradträger geholt.
Bei weiteren Fragen gerne melden 😉
Viele Grüße Sebastian