So. Habe einen KVA für Service 2.
Setzt euch erstmal.
Du weist aber schon das E Autos billiger sind im Unterhalt!
Soviel zahlte ich nicht mal mit dem S3 mit Ölwechsel usw!
Das ist pure abzocke
Setzt euch erstmal.
Du weist aber schon das E Autos billiger sind im Unterhalt!
Soviel zahlte ich nicht mal mit dem S3 mit Ölwechsel usw!
Das ist pure abzocke
Ich habe nie für einen einfachen Service soviel bezahlt, nicht mal bei meinem M3, oder dem 7er.
Da gab es für das Geld, Öl, Kühlmittel, Pollenfilter, Luftfilter,und etwas Liebe, vielleicht ein paar neue Bremsbeläge und 1x waschen.
Ich brauche natürlich nicht erwähnen, dass ich den Termin abgesagt habe.
Mehr noch, wenn KIA versucht ihre Kunden so abzuzocken,damit die Garantie obsolet wird, dann bitte.
Will dann nicht mal darüber spekulieren, was sie versuchen für neuen Bremsen oder richtige Dienstleistungen in Rechnung zu stellen.
Ich werde das erstmal an Kia schicken und um Stellungnahme bitten.
Also die Batterie für den Ecall ist definitiv Geldmache, um nicht zu sagen Abzocke, des Händlers.
Laut "RTFM" (Benutzerhandbuch) 8-7 "Standardwartungsplan - nur Europa" ist die Batterie alle vier Jahre auszutauschen. Bei EZ 2022 definitv noch nicht nötig, ergo Abzocke.
Setzt euch erstmal.
bemerkenswert, dass der Betrieb im KVA ausdrücklich auf "... wie im Handbuch beschrieben" hinweist. Anbei der Wartungsplan (Intervalle und Tätigkeiten, aus der Bedienungsanleitung, Kap. -> das e-Call Dingens ist alle 4 Jahre dran - Erszulassung 11.08.2022 + 4 Jahre = 11.08.2026 (!)
Aber nachdem wir alle jetzt so langsam in den ersten/zweiten Service reinrutschen, wäre es doch zielführend, die diversen KVAs und Re zu sammeln in einer Excelliste zum Vergleich der Tätigkeiten/Kosten und ggf. Entscheidung, ob man sich doch einen anderen Betrieb suchen möchte.
Unglaublich was es für Abzocker gibt und umso besser, dass hier viele sind, die sowas bewerten bzw. validieren können. Dafür schon mal danke an alle!!
Ich weiß definitiv, wo mein KVA landet, bevor ich irgendwas machen lasse. Habe aber noch Zeit. Ist ja erst knapp 12 Monate bzw. 15.000km alt!
Was soll das denn für eine eCall-Batterie für 105,50 + MwST sein? Die 114,00 sind ja bei der Lage der Batterie vielleicht noch nachzuvollziehen, aber über 120,00 € für eine Batterie????
Normaler Preis für diese Batterie...unabhängig ob die jetzt schon fällig ist.
Normaler Preis für diese Batterie...unabhängig ob die jetzt schon fällig ist.
Hi Ron3008,
das war jetzt nicht so ganz die erhoffte Antwort auf meine Frage. Die Frage war ja was es für eine Batterie ist: Knopfzelle, AA, 2x AA, 12V Batterie.... oder irgendetwas gaaanz exotisches.
Darüber hatten wir schon mal im Stammtisch gesprochen
ev6-forum.de/forum/thread/?postID=110758#post110758Das ist so eine Art Lithium Ionen Akku in einem nicht Standard Format, ähnlich einem "Einklick" Akku in einem Laptop.