Kia Deutschland hat den Partnerbetrieben die Verträge zum April 2024 gekündigt; Kia Händler führen weder Wartungs- noch Garantiearbeiten durch

  • kenne Hakvoort schon wegen unseren BMWs.

    Das gilt für mich auch - daher hoffe ich, dass die nicht die "Hakvoort-typischen Preise" aufrufen. Denn eins muss man leider sagen - preiswert sind die leider nie gewesen. Hatte schon für meinen 5er immer mein eigenes Öl mitgenommen, weil die richtig aufgeschlagen hatten.

  • Mein lokaler Händler hat auch aufgegeben. Allerdings hat ein anderer Händler im Ort zu seinen bisherigen 15 Marken KIA auch noch hinzugefügt.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD, P5,P7, WP,AHK in Yachtblau, seit 05/24
    01/22 Mach-E Lucid Red RWD-SR AHK TP1 Top2

  • Falls noch nicht bekannt:


    Der YouTuber und EV6 Vielfahrer Dirk (eMobility Today) bringt in seinem Video vom 27.7. interessante Details zur Händler-Reduktion und berichtet über deren Folgen sowie seine Erfahrungen mit Kia Händlern und Kia Deutschland. Dazu gehören insbesondere auch der teils sehr kunden- und händlerunfreundliche Umgang mit Garantieabwicklungen seitens Kia Deutschland sowie die Null-Toleranz beim Überschreiten von Zeitpunkt oder Kilometern beim Service-Termin, und das bei teils monatelangen Wartezeiten.


    Leider deckt sich vieles in seinem Video mit meinen Erfahrungen. Sehr schade! Was nützt das beste Auto, wenn du dich anschließend über Garantieabwicklung und Service ärgerst und monatelang auf Reparaturtermine warten musst.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 AWD GT-Line Long Range, Vollausstattung außer Schiebedach

  • Wurde schon gepostet und er ist selber Mitglied hier, aber danke :)

  • Sorry, hab's zuvor gesucht und nicht gefunden. Muss wohl noch üben ;). Vielen Dank für den freundlichen Hinweis.

    Schau mal in dem folgendem Thread, da werden meistens solche Videos gepostet

  • Schau mal in dem folgendem Thread, da werden meistens solche Videos gepostet

    Guter Hinweis, merke ich mir mal für meine nächsten Videos ;)

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung