Ich werde einfach mal den Hyundai-Partner bei uns anschreiben und um eine schriftliche Bestätigung bitten. Wenn ich die nicht bekomme, werde auch ich den weiten Weg zum KIA Händler auf mich nehmen.
Allerdings ist damit die Konsequenz auch klar - KIA kommt uns nicht mehr ins Haus, was eigentlich schade ist. Die werden mich persönlich zwar nicht merken, denke aber, dass es wenig Familien gibt, die vier KIAs haben (und davon 3 innerhalb von 16 Monaten gekauft haben)
Aber ich habe einfach keine Lust - auch wenn es nur alle 15k Kilometer ist, zwei Stunden An/Abreise für so nen Quatsch auf mich zu nehmen.
Mail an Hyundai-Partner
ZitatAlles anzeigenSehr geehrtes Team Stiel,
wie Sie ggf. mitbekommen haben, schließt Ihre Tochterfirma "KIA" sehr viele Autohäuser. Darunter auch meines.
Das nächste KIA Autohaus ist aber für mich inakzeptabel auf Grund schlechter Lage (immer Stau) und der damit einhergehende An/Abfahrtsdauer von ca. 2 Stunden.
Nach Rücksprache mit KIA besteht die Möglichkeit, den Service auch bei "Fremdwerkstätten" zu machen, solange Sie die KIA Wartungs- und Reparaturrichtlinien einhalten und mir den Inspektionsplan und den Kontrollausdruck des im Motorsteuergerät integrierten Fehlerspeichers, sowie der dazugehörigen Betriebsdaten aushändigen lassen.
Weiter dürfen nur KIA Originalteile (oder höherwertig) bei Reparaturen genutzt werden.
Wichtig: Es geht nur um den Service. Etwaige Garantieansprüche müssen so oder so direkt bei einem KIA Händler beantragt werden.
Können Sie die o.a. Anforderungen erfüllen, sodass ich mit meinem KIA EV6, der ja fast baugleich zum Ioniq 5 ist, zu Ihnen kommen kann?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung