Bei e..y für 39,99€ zu haben 🤑
Find' ich noch immer zu teuer 🤔
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Vielleicht einfach die Standardzelle 18650? Für 5,-...
Von denen hätte ich genug hier rumliegen
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Falsche Teilenummer...
Service: für mich ein Ärgernis, dass die kleinen Händler weggefallen sind. Anstatt 800m Rückweg zu Fuß, vom Händler ins Büro, bin ich heute für das ICCU Update 1,25 Stunden nach Stuttgart gefahren, zwei Stunden gewartet und wieder eine Stunde ins Büro.
KIa möchte offensichtlich nicht das wir den Service machen,
und wenn dann sollen wir über die Laufzeit das Geld wieder reinbringen mit der Schubkarre bei Phantasiepreisen für unnötigen Krempel.
Ich muss sagen, bei meinem Gespräch mit Niro Fahrern die knapp 80 Euro für ihren Service zahlten, hin zur Situation jetzt, werden genau 2 Dinge geschehen.
1. Kia bekommt von mir keinen Cent mehr, auch kein Händler, oder sonstige Halsabschneider.
Und bitte nicht falsch verstehen, ich meine damit keine Werkstatt die 5 Stunden lang Bremsscheiben wechselt, Teile, Lager etc.pp.
Sondern die die aus Faktor 1.0, erstmal 1,7 machen, weil 0,7 für Sie sind, und dann mangels Wissen oder aus Vorsatz einfach mal Dinge drauf packen die unnötig sind und den Gewinn maximieren.#
Ich bekomme ja im Service nicht mal ein lausiges Navi Update, und mein Softwareupdate habe ich auch selber eingespielt.
2. Kia ist bei mir raus, ich hatte eigentlich vor, den EV9 zu kaufen, aber ganz ehrlich da müsste ich ja was am Kopf haben mich so ausnehmen zu lassen.
Mein nächster wird eine Leasinggurke für fast nichts mit Servicepaket inklusive, wo dann auch nichts gemacht wird beim Service, aber auch nichts dran verdient wird.
Bitteschön, kann ich so machen.
Schade, hatte von Kia mehr erwartet, aber da lag meine Erwartung wohl deutlich zu hoch.
Es ist immer gut, sich hin und wieder Luft zu verschaffen. Und jeder kann das Auto von der Marke kaufen, das er möchte – gut so!
Ansonsten sehe ich bei Kia die gleiche Entwicklung wie bei vielen anderen Herstellern/Organisationen. Ich persönlich bin auch kein uneingeschränkter Freund dieser Zentralisierung/Globalisierung, aber das ist aktuell die Realität...
zwei Stunden gewartet
Echt jetzt?? 2 Stunden ... WTF...
Das ist auch wieder sowas, was ich nicht verstehe. Hat noch keiner der Hersteller eine Schnittstelle geschaffen, die sowas in wenigen Minuten erledigt.
Also nur mal angenommen, dass das Update 1GB hätte (was ich schon nicht glauben kann, da wir bei diesem Update ja keine Grafiken/Videos oder sonst was einspielen - sondern nur Code) reden wir hier von einer Übertragungsrate von 1024kbits... das ist 2004!!
Selbst wenn ich noch 30 Minuten für Checksum-Berechnung und andere Prüf/Validierungsschritten abrechne, liegen wir bei 1500kbits.
Kenne mich da natürlich nicht aus, aber solche Zeiten für ein "Update" sind für mich als IT-ler nicht verständlich.
Echt jetzt?? 2 Stunden ... WTF...
Ich war nach 60 Minuten wieder in meinem Fahrzeug.
Ok - ist zwar immer noch nicht wirklich schnell, aber deutlich besser als sich 2 Stunden der Hintern platt zu sitzen
Ich muss Maddeen zustimmen, es handelt sich dabei um ein "Firmware" Update!
Allerdings muss ich die Autohäuser auch etwas in Schutz nehmen. Wir sind nicht in der F1, wo es bei dem Boxenstopp auf jede Zehntel Sekunde ankommt.
Ja, es wäre schön, wenn das Autohaus die Termine einhalten und somit die Wartezeit so kurz wie möglich halten kann, aber manchmal klemmt halt eine Schraube, oder fällt (unerwartet) ein Mechaniker aus.
So bei meinem Dach, das ist undicht, gestern sollte der Dachdecker kommen, ist er gekommen? Nein (wegen Regen)! Kein Schw@#nz ist härter als das Leben!