Ist er nicht!
Für manche schon, wird auch immer hartnäckig wiederholt so oft es geht
Wird sich wohl nicht ändern
Ist er nicht!
Für manche schon, wird auch immer hartnäckig wiederholt so oft es geht
Wird sich wohl nicht ändern
Ich war nach 60 Minuten wieder in meinem Fahrzeug.
Wäre ich auch gewesen. Wenn der Wagen allerdings erst mal eine Stunde steht, kommen halt zwei Stunden zusammen
Ist er nicht!
Doch, der Wechsel der Bremsflüssigkeit ist im Inspektionsumfang drin. Sofern es um die Inspektion alle 2 Jahre geht.
Bitte einfach in die Bedienungsanleitung vom EV6 schauen.
Dass die Händler sich oft nicht daran halten wollen, ist eine andere Sache und bedarf einer freundlichen Anspache....
Doch, der Wechsel der Bremsflüssigkeit ist im Inspektionsumfang drin. Sofern es um die Inspektion alle 2 Jahre geht.
Es geht nicht um "im Umfang enthalten", sondern (wiederholt) um "wird separat ausgewiesen". Die Inspektion schlägt mit x AW zu Buche, der Flüssigkeitswechsel mit y AW...idF 1,7 STD + 0,3 STD.
Wenn ich erst nach 24 Monaten zur 30er muss, dann zahl ich die AW für die Inspektion + die AW für den fälligen Flüssigkeitswechsel (egal ob sinnvoll oder nicht).
Wenn ich schon nach 12 Monaten zur 60er muss, dann zahl ich auch nur (idF) 1,7 STD.
Der Can-Bus läuft übrigens mit sagenhaften 1Mbit/s ... MAXIMAL Damit ist klar, warum das was dauert.
Der CAN-Bus am OBD2-Port beim EV6 läuft mit 500kbps.
Habe heute folgenden Artikel zur Themenproblematik gefunden:
Leider nur mit Abo
Nö, ich konnte den Artikel lesen....
Wenn Du die 6 Zeilen als Artikel bezeichnest, da zeige mir doch darin mal die Hintergründe, die kommen bei mir erst mit weiterlesen mit unserem Digital Abo für 0,99€
ZitatGarantieansprüche bleiben erhalten
Anders als teilweise in den Medien dargestellt müsse jedoch kein Kunde um seine Garantie fürchten, weil beispielsweise ein Inspektionstermin nicht rechtzeitig wahrgenommen werden könne. Nach einem BGH-Urteil vom September 2013 bleibt ein möglicher Anspruch selbst dann erhalten, wenn Inspektionen in Werkstätten durchgeführt werden, die nicht zum Vertragsnetz des jeweiligen Herstellers gehören, zum Beispiel von freien Betrieben. Einzige Voraussetzung ist, dass sich die Werkstatt an den Kia-Wartungsplan hält. "Das ist aktuelles EU-Recht und gilt für alle Automarken", sagt die Sprecherin.