Hallo zusammen
Wir haben unseren EV6 erst seit kurzer Zeit und ich bin zugegebenermassen nicht an Navi-Geräte gewöhnt. Hatten zwar schon lange eines, ich habe es aber so gut wie nie benötigt (in 10 Jahren ca 5x). Ist jetzt anders, Vorkonditionierung der Batterie startet sonst ja leider nicht.
Situation: Luftlinie vom Haus sind es 260m zu einer Schnellladestation, ist aber ein Autobahnparkplatz. Google würde uns über die Autobahn führen, das ergibt auch Sinn. Unser Navi will aber durch ein Industriegebiet auf der "falschen" Seite der Autobahn, ist bedeutend kürzer, würde aber an der Zugverladestelle für Altglas enden (Luftlinie ca 50m zur Ladestation aber wenigstens die "richtige" Seite der AB)...
Als ich gestern mit Tochter zum Schnelllader bei Aldi fahren wollte, wollte das Navi partout, dass wir über den Grünstreifen neben dem Schnelllader hüpfen und über einen Zaun klettern. Als wir dann doch "richtig" über die Strasse gefahren sind, war es sehr unzufrieden mit uns und wollte wenden oder von der anderen Seite her trotzdem noch über den Grünstreifen...
Was mach ich falsch? Routenoptionen habe ich schon angeschaut, Abwahl von Klettertouren und Flugrouten war leider nicht dabei... Kann aber eigentlich nicht sein, dass ein Navi für Auto off-road will...
Danke schon mal im Voraus.
Gruss
Monika